Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • ID.Furkan hat das Problem mit dem Ladeorten auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Der austausch von steuergeräten bei einzelnen fahrzeugen kann damit zusammen hängen, dass diese vom zentralen rechner,

    der das update zuerst empfängt bzw. durchleitet, nicht oder nicht ausreichend gut für deren update erreicht werden können.


    Wirkliche interessante beiträge zu update-problemen in den werkstätten hier.

    Gut, dass ich noch keine termin vereinbart habe und deren bereinigung abwarten kann.

    ID.3 Life +WP seit 03.11.2020

    75% der Fahrenergie vom eigener PV. ;)

  • Mein ID.3 steht gerade mit abgebrochenem Update auf 2.4 in der Werkstatt und ich habe einen neuen ID.3 mit 3.0 als Ersatz bekommen.

    Mein erster Eindruck: Funktioniert, nice to have, aber nichts, was man unbedingt haben müsste.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • So, nach fast 24 Stunden mit 0mm und 0% SoC sehe ich gerade eben wieder einen plausiblen SoC. Mein lieber Herr Gesangsverein, Elfmeterschießen im WM-Finale ist der reinste Baldrian dagegen 😉

  • Glückwunsch, meiner ist nach wie vor per App erreichbar und es hat sich am Akku sowie der Restreichweite seit gestern Vormittag nichts verändert.
    Laut gestriger Rücksprache wird das Update über Nacht eingespielt, ich bin nicht gerade optimistisch aktuell, bald weiß ich mehr :)

    ID.4 1st Pro Performance

  • so, meiner ist wieder zurück. Mit 2.4. Obwohl es der erste war ging es bei meinem Händler problemlos.

    Bordbuch wurde aktualisiert, Car2X geht noch nicht. Ambientebeleuchtung ist zurück auf Standard, sonst scheint alles noch da zu sein

  • Gerade den Anruf bekommen, das wird heute nichts mehr.
    Irgendwas von es sind mehrere Update Teile und der Teil jetzt dauert noch 2,5h, die ersteren waren aber problemlos.

    Die 12V Batterie ist zumindest schonmal getauscht, hoffe auf morgen :)

    ID.4 1st Pro Performance

  • Meiner ist auch zurück. Radiosender, WeConnect Verbindung, andere Einstellung - alles OK. Car2X wird in 1-2 Tagen denke ich auch wieder funktionieren. Bordbuch und WeCharge wurde unterwegs gleich aktualisiert.
    Wie gestern geschrieben, tröpfelte das Update über Nacht rein, vermutlich zu wenig Server Kapazitäten für große Update Wellen.

    In allem bin ich voll zufrieden - Auto ist ja auch gewaschen. Aber das mache meine Werkstatt ja immer, egal ob es eine Kleinigkeit oder etwas größeres ist, sogar beim Winter-/Sommerreifenwechsel.

  • Kleiner Tipp: Bei mir haben sie vergessen, den Einfüllstutzen für das Waschwasser wieder einzuklinken. Wenn also etwas unter der Frontklappe klappert, da könnte es herkommen.

  • Hi, war wohl doch etwas voreilig, WeCharge wurde nach dem 2.4 Update aktualisiert beim Bordbuch kommt immer die Meldung Installation wurde abgebrochen. Versuchen sie es später noch mal. Server-Problem bei VW? Ich hoffe das gibt sich noch. Car2x kann ich wie schon gesagt auch noch nicht aktivieren.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!