Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • BATTERYLIFE hat die 2.4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ladekurve auch bei der 58er Batterie hat sich tatsächlich signifikant verbessert! (Korrektur: Leider lädt der ID.3 zwar kurzzeitig schneller, aber unter dem Strich gibt es anscheinend keine wirklich bessere Ladekurve. Ich habe mich von der Begeisterung von BatteryLife anstecken lassen)



    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Da sagt aber SCHWUNKVOLL was anderes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner steht auch für 2.4 in der Werkstatt, Update tröpfelt ebenfalls rein.

    Mein ID ist in der App erreichbar, allerdings steht in der Slidebar um das Laden zu starten „nicht bereit“

    Da soweit ich weiß bei 2.4 weder der ICAS3 noch die OCU ein Update erhalten ist es vermutlich richtig, dass die IDs weiter erreichbar sind.

    Mein ID war während des Updates definitiv offline - kann, dass die Update-Prozedur in offline schaltet

  • Mag denn hier nochmal jemand mit 2.4 ausprobieren, ob bei ihm die Ladeorte nach Busruhe gespeichert bleiben? Ich denke wirklich, dass der „Gedächtnisverlust“ alle mit 2.4 betrifft.

    Mein ID.4 1st verliert die Ladeorte auch.

    2.4 wurde ohne Probleme geladen.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Da sagt aber SCHWUNKVOLL was anderes

    Er sagt ja selber dass die akkutemp bei 51grad lag, also Drosselung. (Bei ladebeginn bereits 34grad, weils halt aktuell recht warm ist...).


    Die ladekurven liegen ab 100kw direkt deckungsgleich übereinander.

    Die Drosselung sieht man sehr schön in der ladekurvengrafik.

  • Vielen Dank für die Aufklärung! Ich hatte am Wochenende den Fall das Frau und Baby hinten gesessen sind und ich vorne alleine, und bei 30 Grad reichen die Fahrerdüsen nicht aus um das ganze Auto zu kühlen, der id3 hat hinten ja keine Düsen. Dann weiß ich das jetzt und kann entsprechend reagieren :)


    Stellingen Ich habe den id3 leider nicht selbst bestellt sondern aus einem Pool gekauft. Die Reifen haben dot 47/20 und die Übergabe an den Händler war im Juli 21, mein Händler hat ihn dann im November 21 von dem Händler geholt und mir übergeben. Es ist ein Id3 pro Performance mit der life Ausstattung und im Vertrag steht auch noch E2K "Volkswagen Fast Lane". Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Ja, danke für die Antwort. "Fast Lane" passt zu dem Zeitraum, ebenso dot 47/20 für die Reifen.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Oder man ist im Werk ziemlich verpeilt bzgl. known bugs - und ziemlich unprofessionell aufgestellt eine solche Version dann überhaupt zu releasen und auf Kundenfahrzeugen zu installieren.

    … zu 99% kannst Du wohl davon ausgehen ;)

  • Wegen Veröffentlichung 3.0 OTA habe ich im Drivers Club gerade gelesen, dass heute jemand bei der Kundenhotline nachgefragt hat: Es hieß wohl „KW31“.

    Seien wir gespannt, vielleicht wird es ja in D ein paar Tage früher als die in AT kommunizierte KW35…

    Moment, KW31 wäre ja schon nächste Woche?!?

  • Moment, KW31 wäre ja schon nächste Woche?!?

    Ich muss die von mir zitierte Quelle korrigieren. War nicht im Drivers Club, sondern in der Facebook Gruppe „VW ID. Familie D/A/CH“:


    Post von Samstag, 23.07.:


    Habe gerade die Hotline von VW angerufen.

    Laut der netten Dame am Telefon soll der Rollout von 3.0 am KW 31 starten.

    Wir warten mal ab und sehen.“


    Was bedeutet wohl „am“ KW 31 vom Thread-Ersteller dort?

    Entweder tatsächlich nächste Woche, oder doch erst „am“ 31.08., was wiederum KW 35 bedeuten würde.

    Alles mysteriös…;-)

  • Mein ID.3 wurde während des Werkstattaufenthalts komplett aus meinem Nutzerkonto entfernt. Da kam dann auch eine Mail von VW. Ist das normal?


    Weiß eigentlich ob zur 2.4 Aktion auch wieder eine Autowäsche gehört wie damals bei der 2.1? 😁

  • Ob ein Händler ein Auto wäscht ist Sache des Händlers. Bei meinem Händler ist das Standard.

  • Ob ein Händler ein Auto wäscht ist Sache des Händlers. Bei meinem Händler ist das Standard.

    War es bei der 2.1 Aktion nicht. Das war das vorgegeben von Volkswagen und Pflicht für die Werkstätten.

  • Soweit ich es verstehe gibt es noch kein offiziell kommunizierten Starttermin für die 3.0 Auf Facebook, im Driver Club hat VW vor zwei Tagen die Aussage getroffen, dass ein Starttermin noch nicht bekannt ist. Wir müssen uns also noch gedulden ;)

  • Volkswagen hat die Unterschiede zwischen 3.0 ab Werk und per OTA detailliert dargestellt. Siehe https://www.volkswagen.de/de/b…fort/master.layer#komfort

    Ich werde 3.0 ab Werk in meinem Auto haben, wenn es kommt (vielleicht sogar 3.1), und ich habe die optionalen Pakete. Aber ich werde trotzdem einige der Funktionen nicht erhalten, da ich die "alten" Plus-Pakete bekommen werde :(

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich werde 3.0 ab Werk in meinem Auto haben, wenn es kommt (vielleicht sogar 3.1), und ich habe die optionalen Pakete. Aber ich werde trotzdem einige der Funktionen nicht erhalten, da ich die "alten" Plus-Pakete bekommen werde :(

    Also streng genommen habe ich auch die "alten" Plus Pakete vor der Preiserhöhung im Juni genommen. (Bestellt am 30.05) und habe vor kurzem das große Navi (Ready 2 Discover Max) und auch die 45W Typ C Anschlüsse "kostenfrei" geupgraded bekommen. Wenn man das so nennen kann.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!