Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Zusammen mit dem Upgrade auf 2.4 me Kampagne 97FS kommt auch eine Kampagne 93P5 Leistungs- und Steuermodul für elektrischen Antrieb (Wachs auftragen) Gibt es TPI auf diese? Weiß jemand, was diese Kampagne 93P5 ist?

    ID.3 Pro Power

  • Bei mir plant die Werkstatt auch 2 Tage.

    Hallo

    Autohaus hat sich gerade per Emil bei mir gemeldet.

    Termin ist leider erst im August, da Lurchi mindestens drei Tage in der Werkstatt bleiben muss. :rolleyes:

    Für das Update und die Reparaturen. Bei den Antriebswellen wird jetzt ein anderes Verfahren angewendet. Hab nachgefragt wie die Reparatur erfolgt, da Lurchi im Oktober aus der Garantie fällt. Wird vorher besprochen. :/


    Also noch ein wenig warten bis 2.4. Ist aber kein Beinbruch. 8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Die Enttäuschung kommt zuletzt. Heute hat mich die Werkstatt angerufen und den Termin abgesagt. VW hätte die Aktion abgebrochen und man wüsste nicht wann es weiter geht. Meine Frage dazu weshalb der Abbruch der Aktion wurde damit beantwortet, dass VW einige offene Punkte klären müsste. Meine Frage daraufhin, ob es nur diese Werkstatt betrifft oder ob VW generell die Aktion abgebrochen hat, hatte er keine Antwort. Genauso wenig hatte er eine Antwort darauf, wo den das Problem sei. Eigentlich hatte er gar keine Informationen außer der den Termin abzusagen.

    Meine Werkstatt ist ein VW-eigener Betrieb mit 7 ! Autohäusern in Berlin. Die Welt hat andere Probleme, allerdings kommt man hinsichtlich dem Update-Verfahren von VW schon ins staunen.

    Heute habe ich wegen der Absage des Termins nochmals nachgefragt, welche Gründe dafür vorliegen. Antwort:

    Es liegen keine technischen Gründe vor sondern Unklarheiten bezüglich der Abrechnung zwischen Autohaus und Hersteller und daher hat das Autohaus die Aktion unterbrochen.


    Ohne Worte!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • siduenho


    Hi,

    weißt du wie die Firewall eingestellt werden muss, meine Werkstatt hat da auch Probleme?

    Vielen Dank

  • Heute habe ich wegen der Absage des Termins nochmals nachgefragt, welche Gründe dafür vorliegen. Antwort:

    Es liegen keine technischen Gründe vor sondern Unklarheiten bezüglich der Abrechnung zwischen Autohaus und Hersteller und daher hat das Autohaus die Aktion unterbrochen.


    Ohne Worte!

    Das sind Angelegheit zwischen dem Autohaus und VW. Es werden weiterhin Fahrzeuge bei anderen Autohäusern auf die Neue Software umgestellt.

  • Ich hatte für meinen ID4 heute einen Termin wegen ausgefallener automatischer Notruffunktion gemacht. Am Telefon hat man mir noch gesagt, Ersatzmobilität kostet und Termin dauert einen Tag.

    Heute morgen dann die Aussage, dauert zwei Arbeitstage und Ersatzmobilität kostenlos. Und der Techniker meinte auch schon, dass deren IT-Admin schon die Einstellungen ändern musste. Ich gehe dann davon aus, dass ich den Iddi morgen mit 2.4 wiederkriege. Zur nicht funktionierenden Notruffunktion meinte er nur, dass die mit dem Update weg ist. Ich bin gespannt.

    ID4 Pro Performance - mangangrau, WP, AHK, Panoramadach - bestellt: Anfang April 2021 - Stand Anfang März 2022 auf dem Hof - Firmenleasing

  • Hab das Auto vorhin für das Update abgegeben.
    Mir wurde aber schon gesagt, dass die schon auf Batterien für zwei andere Autos warten.

  • Zusammen mit dem Upgrade auf 2.4 me Kampagne 97FS kommt auch eine Kampagne 93P5 Leistungs- und Steuermodul für elektrischen Antrieb (Wachs auftragen) Gibt es TPI auf diese? Weiß jemand, was diese Kampagne 93P5 ist?

    Hallo,

    wie ich meinen ID zum SW Update 2.4 abgegeben habe hat der Servicemeister was von Wachs auftragen erwähnt. Das wurde bei mir im Zuge des Updates durchgeführt.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • weißt du wie die Firewall eingestellt werden muss, meine Werkstatt hat da auch Probleme?

    Sollen Sie nochmal in die TPI gucken. Da gibt es entsprechend Infos.

    Ansonsten: Windows Firewall in den Einstellungen des Computers komplett deaktivieren und bestenfalls auch das Antivirenprogramm (z.B. Windows Defender).

    Dann sollte es durchlaufen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin.


    Hatte letzte Woche den Termin für das 2.4 Update für den 21.7.2022 gemacht. Seit heute nimmt der Wagen keinen Gang mehr an, bleibt immer auf der Position P; D + N nicht wählbar. Muss jetzt eingeschleppt werden. ....


    Gruß Martin

    Moin.

    Habe meinen ID.3 zurück. Das Steuergerät der Lenkeinheit wurde getauscht. Der Termin für das 2.4 Update an diesem Donnerstag sei laut meinem Händler in Frage gestellt, da die benötigten Ersatzteile (wohl die Batterie) im Rückstand wären ....

    Gruß Martin

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Nach einer Woche gibt es schon keine Batterien mehr? Das wäre dann ja tatsächlich armselig, ich dachte, dass es deswegen so lange verschoben wurde. Habe meinen auch heute Morgen abgegeben, aber gleich gesagt, dass ich nicht vor Mittwoch mit dem Auto rechne.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Beim meinem id4 st wurde das Update nicht freigegeben/gesperrt und mein Händler muss jetzt auf den technischen Support warten, was das Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!