Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Spiele sind natürlich viel wichtiger als Vorkonditionierung von Akkus

    Da ja viele hier immer mit Tesla vergleichen sind für diejenigen die spiele bestimmt sehr wichtig!!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Spiele sind natürlich viel wichtiger als Vorkonditionierung von Akkus

    Vorkonditionierung habe ich noch nie gebraucht.

    Für mich persönlich kein Nutzen - Energieverschwendung. Reichweite zur Zeit an die 500 km. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • hm ja mit Tempo 67 hinter LKws.. außerdem gehts nicht um Reichweite sondern Ladegeschwindigkeit

    Ladegeschwindigkeit in km/Min: 16 !!!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mittwoch Abend abgegeben (ID.3 Max mit 2.3OTA), heute mit erfolgreich durchgelaufenem Update abgeholt. We Charge und Bodenbuch Update kamen direkt aufgeploppt. Ersteres noch unvollständig. Zweiteres mit Fehler abgebrochen. Muss ich morgen nochmal probieren.


    Einige Einstellungen (z.B. Radiosender, Fahrprofil) waren nach dem Update noch vorhanden, einige ( z.B. Ambient Licht, Fahrerassistenz) nicht.

  • Termine gibts keine, wissen tun se nix, qualifizierte Leute ham se nicht, mit dem Geld kommen sie nicht hin, kämpfen alle ums Überleben.. aber fürs Autowaschen in einer Kratzbürstenanlage ist immer noch Zeit und Geld da.. nein ich sehe das nicht als Service, das bezahlen wir alle und ist unsinnige Zeitverschwendung... da schickt man Leute ohne Klima in den Urlaub weil keine Zeit, aber Waschen geht....... ich gehe nicht zum Waschen und Saugen in eine Werkstatt..

    Wenn diese Zeilen ernst gemeint sind, dann dürfte bei so einem "Händler" bald der Insolvenzverwalter das Zepter führen.

  • Unseren ID 4 haben wir auch heute nicht zurückbekommen. Er steht jetzt seit Dienstag in der Werkstatt. Man erwartet morgen eine Rückmeldung aus Wolfsburg…


    Es bleibt spannend 🧐

    Nachdem das Update mehrfach abgebrochen wurde, hat mein Freundlicher es heute irgendwie geschafft das Update 2.4. zu installieren und wir haben unseren ID4 heute (nach 4 Tagen) wiederbekommen.

    Dass das Infotainment schneller laufen soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Bedienung ist weiterhin total hakelig und nervig langsam. Kann nur besser werden - mit 3.x.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich glaube nicht, dass das System jemals flüssig läuft.

  • Ich habe bei meinem ID.4 die Gestensteuerung ausgeschaltet und das System läuft damit unter 2.3 ganz gut. Wunder erwarte ich mit Updates aber auch nicht. Etwas stabiler und flüssiger wird es aber sicherlich noch werden.

  • Nachdem das Update mehrfach abgebrochen wurde, hat mein Freundlicher es heute irgendwie geschafft das Update 2.4. zu installieren und wir haben unseren ID4 heute (nach 4 Tagen) wiederbekommen.

    Dass das Infotainment schneller laufen soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Bedienung ist weiterhin total hakelig und nervig langsam. Kann nur besser werden - mit 3.x.

    Wo stand, dass das Infotainment schneller wird?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich kann mich zwar nicht entsinnen wo, aber ich meine es gelesen zu haben... ;) Wenn nicht, dann nicht. Dann geht die Welt auch nicht unter.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich kann mich zwar nicht entsinnen wo, aber ich meine es gelesen zu haben... ;) Wenn nicht, dann nicht. Dann geht die Welt auch nicht unter.

    Es gab da die Info von rezis dass es mit SW3.1 noch flüssiger laufen soll:

    der "alte" 12 zoll läuft auch mit 3.1 schon sehr füssig, das wird insbesondere die ID4 fahrer erfreuen.

    3.0 ist am 12er noch eher ruckelig - das läuft mE. nur am 10" recht gut.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Moin zusammen,


    Auch bei mir wurde das Update mehrfach durchgeführt. Dann gehöre mein ID wohl auch zu denen, die ein Update Problem haben.


    Die Batterie wurde getauscht aber ich sehe keinen Unterschied zur alten Batterie? Mir ist auch bewusst das man über die ausserlichkeiten einer Batterie keine Rückschlüsse ziehen kann. Aber wenn eine Blei-Säure Batterie gegen eine andere getauscht werden soll, dann sieht die neue ja evtl anders aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!