Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Moin.


    Hatte letzte Woche den Termin für das 2.4 Update für den 21.7.2022 gemacht. Seit heute nimmt der Wagen keinen Gang mehr an, bleibt immer auf der Position P; D + N nicht wählbar. Muss jetzt eingeschleppt werden. ....


    Gruß Martin

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Dann mal hoffen das dieser Winter der Verbrauch unter 30kwh bleibt..

    Das mit dem Fahrrad im Winter ist eine guten Idee, bei Schnee und Regen, werde meiner Frau mal den Vorschlag machen 🙈

    Ach ja fürs Update hab ich noch keine Post bekommen

  • Wie mich die Diskussion Kurzstrecke nervt, wegen Euch hat VW das rausgenommen und die die es brauchen können, haben es nicht mehr... Wenn man eh nur 2x die Woche ums Eck fährt,warum regt man sich dann über etwas Mehrverbauch auf ? Mehr als 10 Eur sind es doch nicht im Monat

  • Können wir das Thema Winter Kurzstreckenverbrauch bitte ein für allemal lassen?

    Es gibt dazu unterschiedliche Standpunkte. Ich finde nicht normal den doppelten Verbrauch bei 14km Arbeitsweg zu haben.
    Das Thema ist nun aber mit 2.4 durch.

  • Unser ID4 bleibt weiterhin beim Freundlichen, weil das Update einen Fehler verursacht hat und sie diesbezüglich noch keine Rückmeldung aus Wolfsburg vom Werk haben. Es bleibt spannend…

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Habe meinen id3 vergangenen Sonntag mit 3.0 abgeholt. Wie komme ich an 3.1?

    da warte ich auch schon drauf :)

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • uiuiuiuiui ... wie befürchtet klappen die Updates wohl öfters nicht ... da hatte ich den rictigen Gedanken:

    ... das ist der Grund, warum ich noch etwas warte mit dem Update: ich will zunächst die ersten Erfahrungen der Betatester und der Werkstätten abwarten, bevor ich einen Termin mache ... :P

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Moin.


    Hatte letzte Woche den Termin für das 2.4 Update für den 21.7.2022 gemacht. Seit heute nimmt der Wagen keinen Gang mehr an, bleibt immer auf der Position P; D + N nicht wählbar. Muss jetzt eingeschleppt werden. ....


    Gruß Martin

    Moin,

    eventuell ist der Gangwahlhebel defekt, das Problem hatte ich auch. Nach dem Tausch vor knapp einem Jahr ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Update auf 2.4 (Software: 0912) bei unserem ID.4 erledigt.

    Hat 2 Tage gedauert.

    Warum 2 Tage ? War nur das Update oder noch mehr ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!