Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wenn dann erzeugt der Händler die "Wellen", da er wohl nicht die Updates für alle Fahrzeuge gleichzeitig, sondern nur nacheinander durchführen kann.

    Da VW ja nicht weiß, welches Fahrzeug in welcher Werkstatt geupdatet werden soll, dürfte Freischaltung nach FIN keinen Sinn ergeben. Dann bei OTA-Updates kann ich mir "Wellen" durch VW durchaus vorstellen. Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren.

    Zumindest wurde das der Dame die mir das erklärt hat so gesagt. Ich habe aber in der Zwischenzeit einen Rückruf bekommen dass die Batterie für mich bestellt werden kann. Werde dann noch wegen Termin angerufen. Bei meinem Händler bin ich dann der erste anscheinend. Mein Händler ist da aber eigentlich sehr zuverlässig.

  • Zumindest wurde das der Dame die mir das erklärt hat so gesagt. Ich habe aber in der Zwischenzeit einen Rückruf bekommen dass die Batterie für mich bestellt werden kann. Werde dann noch wegen Termin angerufen. Bei meinem Händler bin ich dann der erste anscheinend. Mein Händler ist da aber eigentlich sehr zuverlässig.

    Mir ging es genauso, ich erhielt auch diese Info mit den "Wellen" bei einem Anruf im Autohaus vor dem 11.7. Ein anderer Forumsteilnehmer hat mir in einem mittlerweile geschlossenen Thread dann erklärt, dass dies unzutreffend ist.

    Gestern, am 11.7. war das Fahrzeug für das Update dann schon vorgesehen.

  • Mir hat mein Händler(Serviceberater) gestern Mittag am Imbiss zu gerufen das er eine Batterie für mich bestellt hat und ich meinen ID nächsten Mittwoch bei Ihm abstellen kann. Diese Woche testen sie erstmal alles an ihren Vorführern. Ich soll 2 Tage einplanen. Ersatzwagen brauche ich nicht mein Fahrrad kommt auf den Träger und damit geht es dann nach Hause.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich wurde heute vom Autohaus zurückgerufen und habe für beide Autos einen Termin am 28.7. bekommen.

    Sie planen auch erstmal 2 Tage ein.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Nicht so ganz. Wenn 2.4 im Rahmen der Service Aktion installiert wurde, kann dein ID das 3.0 OTA Update empfangen. Das kann zwischen einigen Tagen und Wochen dauern und 3.0 muss OTA veröffentlicht sein. Lt. VW AT Webseite ist dies ab Spätsommer der Fall.

    Es wurde etwas präziser sogar KW35 genannt. Wobei zu bemerken ist, dass dies von VW AT stammt. Es ist durchaus möglich, dass sich dies nur auf die Welle für AT bezieht und das OTA in anderen Ländern früher oder später started (Luxemburg war für 2.3 erst in einer Welle in Oktober oder November 2021 dran, keine Ahnung wo Österreich damals drankam.

  • Ich stehe regelmäßig im Austausch mit meinem Freundlichen.

    Er hat mir letzte Woche angekündigt, dass die Aktion in dieser Woche gestartet wird.

    Durch die nicht immer positiven Erfahrungen mit 2.3 haben wir entschieden, dass erst mal der ID.3 des Händlers durch das Update geht.

    Wenn das klappt kommt mein ID.4 an die Reihe. Vorab haben wir dafür einen Termin in der letzten Juli Woche vereinbart.


    Ich bin echt gespannt, Update folgt.


    VG

    Christian

  • Ich hatte nach Veröffentlichung der Website von VW zum Software Update meine Werkstatt zwecks Terminvereinbarung angerufen. Die Mitarbeiterin bei der Terminannahme konnte erst nichts mit meinem Begehren anfangen, als ich ihr den Link zur Website geschickt hatte, machte Sie einen Termin für den 18.07. Ich habe heute nachgefragt, ob der Termin zum Update und Batteriewechsel tatsächlich stattfindet. Antwort: ja!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hat einer von euch schon das Update?

    Mein Auto steht ja noch aus ungeklärten Gründen in Emden rum und mein Freundlicher sagte im Nebensatz das erste Kundenfahrzeug mit 2.4 Update hat nicht geklappt. Geht wohl gar nichts mehr =O

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Hat einer von euch schon das Update?

    Mein Auto steht ja noch aus ungeklärten Gründen in Emden rum und mein Freundlicher sagte im Nebensatz das erste Kundenfahrzeug mit 2.4 Update hat nicht geklappt. Geht wohl gar nichts mehr =O

    Da bist Du gewissermaßen Beta-Tester.

    Gib bitte unbedingt Bescheid, falls das Update auf 2.4 Probleme macht o. gar gescheitert ist.

    Ich hab erst am 3. August einen Termin (sofern VW das Update bis dahin nicht zurückgezogen o. die Modalitäten geändert hat).

  • wenn es soweit ist wird es OA auftauchen. Jetzt ist erstmal 3.0 drann

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • aber nur Werksauslieferung

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Da bist Du gewissermaßen Beta-Tester.

    Gib bitte unbedingt Bescheid, falls das Update auf 2.4 Probleme macht o. gar gescheitert ist.

    Ich hab erst am 3. August einen Termin (sofern VW das Update bis dahin nicht zurückgezogen o. die Modalitäten geändert hat).

    Ich gebe eventuell morgen Bescheid - Wagen steht seit gestern bei einem VW-Betrieb (wegen eines anderen Problems) und sie wollten nach der Behebung des Fehlers gleich 2.4 drauf ziehen. Gestern Abend bis heute Vormittag war der Wagen offline, jetzt ist er wieder zu sehen. Mal schauen, was ich morgen zu hören bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!