Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • na das habe ich doch, bis mein Post verschoben wurde. :/

    Hm. Ich habe den Eindruck, wir sprechen aneinander vorbei. Wo hast du das denn geschrieben? :)


    Das einzige was ich verschoben habe ist der Beitrag mit diesem Satz hier (siehe Seite 1) - und das gehört nun mal hier rein und nicht in den anderen Thread ;)

    Termin für 2.8. eben geplant. Im Zuge dessen wird wohl auch folgendes behoben: RE: Plastikblende/ Ecke am Heck abgesplittert (beidseitig)

    Hilf mir gerne auf die Sprünge, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch :/

    Gruß Arnold

  • Dachte ich auch, aber egal.


    1 Tag von 7.30 bis 16.30Uhr

    Die abstehene Lichtleiste hinter, wird auch gleich mit gerichtet.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Scheint tatsächlich loszugehen, bei Facebook gibt es schon erste Fotos von Autos mit “Update Bildschirm”

    Und laut Bericht des Users hat alles ohne Probleme funktioniert - Update hat 6h benötigt.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

  • Und laut Bericht des Users hat alles ohne Probleme funktioniert - Update hat 6h benötigt.

    Also ich bin schon davon ausgegangen, dass das Update nun funktioniert. Wurde ja lang genug getestet. 😁

  • Hey,

    habe ich das richtig verstanden, 3.0 ist direkt nach dem Update auf 2.4 verfügbar ist?

    Wenn ich also Glück habe könnte 3.0 ein paar Tage nach 2.4 installiert sein? :)

  • Hey,

    habe ich das richtig verstanden, 3.0 ist direkt nach dem Update auf 2.4 verfügbar ist?

    Wenn ich also Glück habe könnte 3.0 ein paar Tage nach 2.4 installiert sein? :)

    Laut VW-Homepage dauert es nach 2.4 mindestens 7 Tage bis 3.0 zum Download bereitgestellt wird.

  • Woanders hier wurde allerdings gesagt, dass 3.0 OTA erst ab KW35 bereitsteht. Genau wissen wir es erst, wenn der erste sein Update erhalten hat. Ich würde aber eher mit Ende August rechnen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich wollte heute auch einen lange geplanten Werkstatttermin um Update uns Batterietausch erweitern (eben Aktion 97FS). Die nette Dame am Telefon konnte nur das Update eintragen, die Batterie wäre noch nicht da. Morgen bekomme ich einen Rückruf vom Werkstattleiter.

    Mal abwarten- wenn es mit der Batterie doch noch klappt, ist am Donnerstag V. 2.4 drauf.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hey,

    habe ich das richtig verstanden, 3.0 ist direkt nach dem Update auf 2.4 verfügbar ist?

    Wenn ich also Glück habe könnte 3.0 ein paar Tage nach 2.4 installiert sein? :)

    Nicht so ganz. Wenn 2.4 im Rahmen der Service Aktion installiert wurde, kann dein ID das 3.0 OTA Update empfangen. Das kann zwischen einigen Tagen und Wochen dauern und 3.0 muss OTA veröffentlicht sein. Lt. VW AT Webseite ist dies ab Spätsommer der Fall. Es wurde mal Ende August an anderer Stelle genannt, ansonsten obliegt die Einschätzung des Zeitpunktes deiner Interpretation wann Spätsommer ist.

    Volkswagen ID. Software-Update 3.0
    ID. Software-Update 3.0 - Alle Informationen über das kostenlose ID. Over-the-Air-Update für Ihren ID. - Zahlreiche Vorteile erwarten Sie » Mehr dazu!
    www.volkswagen.at

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021. Lädt an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Woanders hier wurde allerdings gesagt, dass 3.0 OTA erst ab KW35 bereitsteht. Genau wissen wir es erst, wenn der erste sein Update erhalten hat. Ich würde aber eher mit Ende August rechnen.

    Diese Info stammt von einem „Insider“ auf goingelectric. Hörte sich an als wüsste er von was er schreibt.

  • Für Österreich vielleicht interessant:

    Mein Händler weiß von der Aktion, allerdings wird angeblich in Wellen freigeschaltet und man erhält einen Brief, dann kann man einen Termin machen. Allerdings bekomme ich noch einen Rückruf.


    lg

  • Ich habe soeben proaktiv einen Anruf meines neuen (den Verkaufshändler habe ich gefressen :evil:<X , bildlich) Freundlichen :love: erhalten, am geplanten Termin 20.07. wird auch Batterie und Update gemacht. Geplante Dauer 1 Tag. :)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ich habe gerade mit meiner Amag telefoniert. Ich hatte einen Termin weil meine Sitze ein Eigenleben haben...

    - die Sitze verstellen sich immer, die Lehne ist bei jedem einsteigen anders, manchmal viel manchmal nur wenig.

    - dann hatte ich bereits mehrmals das sich die Masagefunktion einfach aktiviert ohne sie eingeschaltet wurde...


    Da ich dafür einen Termin bereits ausgemacht habe (20.Juli 2022) wird da auch gleich die Software 2.4 eingespielt und die 12 Volt Batterie getauscht.


    Mal sehen wie es läuft.

    Generell ist meine Erfahrung mit AMAG schlecht. Vorhandene Fehler können nicht behoben werden und es gibt immer tausend Ausreden.

    :P

  • Für Österreich vielleicht interessant:

    Mein Händler weiß von der Aktion, allerdings wird angeblich in Wellen freigeschaltet und man erhält einen Brief, dann kann man einen Termin machen. Allerdings bekomme ich noch einen Rückruf.


    lg

    Wenn dann erzeugt der Händler die "Wellen", da er wohl nicht die Updates für alle Fahrzeuge gleichzeitig, sondern nur nacheinander durchführen kann.

    Da VW ja nicht weiß, welches Fahrzeug in welcher Werkstatt geupdatet werden soll, dürfte Freischaltung nach FIN keinen Sinn ergeben. Dann bei OTA-Updates kann ich mir "Wellen" durch VW durchaus vorstellen. Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!