Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hier können jegliche Unterhaltungen rund um das Thema VW ID Software stattfinden.


    Dieser "Chat" wird nur sehr schwach moderiert und wir reagieren vorrangig nur dann wenn es Meldungen bzgl. Regelverstößen gibt. Dies ist jedoch kein Freischein um seine guten Manieren zu vergessen und wir bitten euch im Sinne eines friedlichen harmonischen Miteinanders auf eure Wortwahl und auf den Umgang miteinander zu achten.

    Auch hier werden Regelverstöße geahndet, wir gehen in diesem Thread aber deutlich lockerer mit Off-Topic Beiträgen um.


    Bitte beachtet hierzu auch die folgenden Threads und stellt eure konkrete Fragen zu den Versionen im entsprechenden Thread

  • So, habe für nächste Woche 21/22.07.22 einen Termin zum 2.4 Update mit Batteriewechsel und dann schauen wir Mal was dabei rauskommt.

  • Ich hoffe es passt, gerade einen Anruf bekommen, am 4.8 bekommt mein ID4 dein Update auf 2.4, Leihwagen wird gestellt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe eure Beiträge in den Software-Chat verschoben. Ozzy1973  noads  E-FAN66 solche Beiträge gehören zukünftig in den Software-Chat, da dies reine "Unterhaltungsbeiträge" sind und keinen Problemfall oder News zur jeweiligen Version darstellen.


    Ihr werdet vermutlich nicht die letzten sein, die sowas posten, ggf. werden wir solche Beiträge zukünftig auch direkt löschen da das verschieben einzelner Beiträge in ein anderes Thema nur über Umwege möglich ist.

    Gruß Arnold

  • News im den Sinn schon, da nun die Händler direkt kontaktieren, um Termine zu machen. Ich wurde aktiv angerufen. Aber ist ja deine Sache...

  • Moin zusammen!


    Heute die E-Mail von meinem Servicemeister bekommen, dass mein Auto für morgen, 12.07., für 2.4 eingeplant ist. Teile sind auch bestellt und werden morgen geliefert.


    VG

    www.idtreffen.de

  • Scheint tatsächlich loszugehen, bei Facebook gibt es schon erste Fotos von Autos mit “Update Bildschirm”

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • News im den Sinn schon, da nun die Händler direkt kontaktieren, um Termine zu machen. Ich wurde aktiv angerufen. Aber ist ja deine Sache...

    In deinem Beitrag steht dazu ja nur, dass dein Termin für den 2.8. geplant ist. Das ist nichts, was der Nachwelt bei einer Problemlösung helfen wird. Eine News wäre es, wenn es eine offizielle Meldung von VW gibt und Magazine darüber berichten. Ich denke, das war hier nicht der Fall ;)


    Wenn Beiträge wie diese auch zukünftig noch in den "offiziellen" Software-Threads zulassen, dann haben wir in einem Monat wieder 200 Seiten mit Unterhaltungen und die wichtigen Fakten gehen total unter. Um genau diese zu verhindern haben wir die neue Struktur geschaffen.


    Das ist nicht nur "meine Sache" sondern wurde auch von sehr vielen Mitgliedern so gewünscht und intern vom BoardTeam entsprechend geplant. Dass es eine Änderung geben wird, habe ich ja schon vor Wochen geschrieben.

  • Habe ebenfalls am Mittwoch 13.7. einen Termin bekommen. Da es der erste ist den sie in der Werkstatt machen, haben sie 2 Tage veranschlagt.

    Hoffen wir mal das Beste ^^


    Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen sich bei der Werkstatt zu melden und nicht auf einen Brief zu warten. War überhaupt kein Problem mit dem Termin vereinbaren.

  • Termin in Deutschland heute auch gemacht, allerdings erst für 2.8.2022. Muss nicht zu den ersten gehören. Unser Händler probiert den Batterietausch und das 2.4 Update erst einmal an einem Vorführer ID.3 aus, bevor sie auf Kundenfahrzeuge „losgehen“ - find ich gut.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • News im den Sinn schon, da nun die Händler direkt kontaktieren, um Termine zu machen. Ich wurde aktiv angerufen. Aber ist ja deine Sache...

    Dann schreib das doch gerne in den 2.4 Thread. Das ging aus deinem ersten Post leider nicht hervor.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hab auch heute meine Werkstatt kontaktiert. Laut Aussage der Dame kann man aktuell noch nicht mit Kunden einen Termin machen und man soll abwarten bis man angerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!