Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich hätte gerne 3.0 wegen der Akkustandanzeige

    Was selbst meine Zoe kann..das wär doch mal gut für eine kleines Update.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mich würde es schon freuen, wenn ich die Senderlogos für FM/DAB wiederbekomme, die nach dem Update auf 2.4 verschwunden sind.

    Jetzt soll das Steuergerät getauscht werden. Warum kann nicht einfach das Update 2.4 wiederholt werden? Auf das jungfräuliche Steuergerät muss doch auch wieder ein Update installiert werden. Ich habe das Gefühl, weder Händler noch VW selbst, haben einen richtigen Plan.

  • Was soll das? Ich vergleiche diese lächerliche App nicht mit dem Dieselskandal. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Aber die Informationspolitik von VW schon. Die Kunden werden nicht informiert und es wird vertuscht und die Leute für dumm verkauft. Außerdem bezog ich mich auf die allgemeinen Softwareprobleme der ID Familie. Die App ist das kleinste Problem.

    Vertuschen? Für dumm verkaufen? Ist das nicht etwas übertrieben?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ja, das kann ich für EnBW leider bestätigen.


    Ansonsten habe ich mit 2.4 schon gut mit 115kw geladen. (58kwh 1St Max)

    Außerdem hat sich diese Woche, als wir hier morgens unter 5 Grad Außentemperatur hatten, die Akkuheizung zum ersten Mal seit 2 Jahren nicht eingeschaltet.

    Da hat sich auf jeden Fall was getan 👍

    Akku muss warm sein (20+°C), und (deutlich) unter 30%. Dann klappts auch mit 130kW bei 58kWh (2.4). Und natürlich muss die Ladesäule die Leistung bringen.

  • Vertuschen? Für dumm verkaufen? Ist das nicht etwas übertrieben?

    Ich denke nicht. Was haben die denn beim Dieselskandal gemacht? Das könnte man noch härter Ausdrücken. Aber ich bin jetzt hier raus.

  • Vertuschen? Für dumm verkaufen? Ist das nicht etwas übertrieben?

    Ich denke nicht. Was haben die denn beim Dieselskandal gemacht? Das könnte man noch härter Ausdrücken. Aber ich bin jetzt hier raus.

    Zum Glück sind so ziemlich alle, die dies hingehend (ob es nun Wahr oder nicht ist) nicht mehr bei VW angestellt. Oder beschäftigt.


    Aka. Winterkorn

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Stimmt, die arbeiten jetzt alle bei CARIAD :D :D 8o 8o SCNR

    Einerseits wäre es interessant einige Forenschreiber mal in der realen Welt zu erleben. Andererseits könnte das wahrscheinlich auch verstörend sein. #Einfältigkeit

  • die arbeiten jetzt alle bei CARIAD

    Da geht's wohl eher um das "verwalten". Programmiert wird vermutlich in Indien (Pune, Bangalore) usw. Auf alle Fälle scheinbar dort wo es u.U sehr viel e-Roller aber ganz wenig BEVs gibt ...

  • Einerseits wäre es interessant einige Forenschreiber mal in der realen Welt zu erleben. Andererseits könnte das wahrscheinlich auch verstörend sein. #Einfältigkeit

    Schon interessant, dass die Moderation so eine Beleidigung "Einfältigkeit" durchgehen lässt bzw. noch nicht bemerkt hat.

  • Schon interessant, dass die Moderation so eine Beleidigung "Einfältigkeit" durchgehen lässt bzw. noch nicht bemerkt hat.

    Das ist lediglich eine Beobachtung. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das auf sich selbst bezieht.

  • Schon interessant, dass die Moderation so eine Beleidigung "Einfältigkeit" durchgehen lässt bzw. noch nicht bemerkt hat.

    Insgesamt 6 Beiträge von dem Kollegen und 4 davon sind direkte Antworten auf meine Posts.


    Da triggert es wohl einen VW (oder OEM Zulieferer) Mitarbeiter dessen Software nicht funktioniert :D ;)


    Ich nehms mit Humor.

  • Insgesamt 6 Beiträge von dem Kollegen und 4 davon sind direkte Antworten auf meine Posts.


    Da triggert es wohl einen VW (oder OEM Zulieferer) Mitarbeiter dessen Software nicht funktioniert :D ;)


    Ich nehms mit Humor.

    Hätte sein können...aber nicht ganz richtig :-). Aber ja, deine entspannte Reaktion finde ich 👍.


    P.s. Ich lese hier schon lange mit. Aus persönlichem Interesse an Lösungen für meine Themen mit dem ID.3. Auf meine Anfrage an den VW Kundenservice habe ich übrigens nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung. Das ist enttäuschend.


    P.p.s. schönes langes WE !

  • Insgesamt 6 Beiträge von dem Kollegen und 4 davon sind direkte Antworten auf meine Posts.


    Da triggert es wohl einen VW (oder OEM Zulieferer) Mitarbeiter dessen Software nicht funktioniert :D ;)


    Ich nehms mit Humor.

    Seh ich genauso.


    Auf meine Anfrage an den VW Kundenservice habe ich übrigens nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung. Das ist enttäuschend.

    Das ist normal, da scheinbar jede Antwort Zitat eines Mitarbeiters "durch die Qualitätssicherung" muss.

    Und wenn Du mal eine Antwort kriegen solltest, kannst nach meiner Erfahrung nicht viel damit anfangen, da nur eingefügte Textkonserven.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!