Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Was mich mehr interessieren würde als wann ihr einen Termin habt wäre wie lange euer Auto einbestellt wird.

    Meine Werkstatt hat 2 Tage angesetzt plus einen Tag Reserve.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Was mich mehr interessieren würde als wann ihr einen Termin habt wäre wie lange euer Auto einbestellt wird.

    Meine Werkstatt hat 2 Tage angesetzt plus einen Tag Reserve.

    Bei mir wurden auch zwei Tage angesetzt.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • bei mir auch 2 Tage.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hab auch heute meine Werkstatt kontaktiert. Laut Aussage der Dame kann man aktuell noch nicht mit Kunden einen Termin machen und man soll abwarten bis man angerufen wird.

    Da mein Freundlicher nur Service macht und keinen Verkauf, ist ihm das wahrscheinlich „egal“ wer anruft und einen Termin haben möchte.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Heute Termin für den 12.8. bekommen.

    Ist wohl der erste ID.3, der das bei meinem Freundlichen bekommt.


    Ersatz wird ein ID.5 über das Wochenende 8)

  • Eigentlich einen Tag, allerdings habe ich noch 2 Dinge die mal überprüft werden müssen. Daher hat die Dame auch zwei Tage angesetzt.

  • Termin heute für den 08.08.2022 vereinbart.

    Montag bringen Dienstag abholen. Sofern vorher möglich, kommt Anruf.


    Alles läuft gut!

  • News im den Sinn schon, da nun die Händler direkt kontaktieren, um Termine zu machen. Ich wurde aktiv angerufen. Aber ist ja deine Sache...

    Dachte ich auch, aber egal.


    Was mich mehr interessieren würde als wann ihr einen Termin habt wäre wie lange euer Auto einbestellt wird.

    Meine Werkstatt hat 2 Tage angesetzt plus einen Tag Reserve.

    1 Tag von 7.30 bis 16.30Uhr

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute beim ersten Anruf einen Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Schätzung ist ein Tage plus Option für einen zweiten. Ersatzmobilität benötige ich nicht. Ich interpretiere das Gespräch so, dass nicht den ganzen Tag am Auto gearbeitet wird, sondern die Updates halt ihre Zeit brauchen. Daher geht viel parallel, aber Leihwagen halt nicht. Bislang sieht der Ablauf für mich rund aus. Klar, 3 Monate früher wäre auch toll gewesen, aber bislang halten die von VW präzise zugesagten Daten.

  • Ich habe für nächste Woche einen schon lange geplanten Werkstatttermin. Mir hat jemand etwas ans Auto geschlagen und der Scheinwerfer muß getauscht werden, Stoßfänger, Motorhaube und Kotflügel werden lackiert. Grad wurde ich darüber informiert das sie versuchen das Update gleich mitzumachen. Mal sehen.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Ich konnte heute einen festen Termin fürs Update 2.4 inkl. Batteriewechsel vereinbaren am 01.08.2022. Die VW-Vertragswerkstatt beginnt laut eigener Aussage auch am 01.08. mit den Terminen. Ich kann einen Ersatzwagen bekommen, werde aber den Hol- und Bringdienst nehmen.

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Schell ()

  • Termin bekommen am 20.7, 7 Uhr... mal sehen ob die mir den Abo-ID3 hochziehen! :D Ersatzmobilität wollte ich nicht (brauche ich für den Tag nicht im Homeoffice), angeboten wurde mir eine Fahrkarte für den ÖPNV. Soweit erstmals eine gute Erfahrung!

  • Heute einen Termin für den 01.08.2022 erhalten. Nach ca. 5 Stunden soll ich das Fahrzeug zurückbekommen.

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!