Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich finde es interessant einen Eindruck von Erfolg bzw. Misserfolg zu bekommen.

    ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

  • Ja, verständlich. Nur wird das Bild hier keinen Rückschluss auf die tatsächliche Erfolgsquote liefern.

  • Ja, verständlich. Nur wird das Bild hier keinen Rückschluss auf die tatsächliche Erfolgsquote liefern.

    hier haben wir doch die Umfrage, das ist übersichtlicher...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • hier haben wir doch die Umfrage, das ist übersichtlicher...

    auch die ist in keiner Weise repräsentativ.

    wenn die Misserfolgsquote in einem relevanten Bereich wäre hätte VW die Aktion schon längst gestoppt (wie schon einmal kurz geschenen)

    Die bisherigen Fails weisen nicht auf ein mangelhaftes Update sondern Hardwarefehler und/oder trottelige Service-Partner hin.

    Wenn die letzteren oft genug auf die Nase gefallen sind lernen die es vielleicht mal bzw nehmen die Sache ernster.


    Lernprozess in der Servicekette.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • hm...? wenn du was repräsentatives suchst wirst du in einem Forum der Art nich unbedingt finden.


    Es is ja klar das gefühlt heir die Leute Ihr Leid klagen und sich irgendwie Hilfe erhoffen. Ich vermute auch das es eher an Ausführungsfehler der Werkstätten liegt als an VW oder am Fahrzeug ... aber das ist eine Vermutung.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • hm...? wenn du was repräsentatives suchst wirst du in einem Forum der Art nich unbedingt finden.

    Ein Forum dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch.

    Berichte über Probleme beim Update gehöre dazu, damit man sich selbst zweckmäßig einordnen kann.


    Seitenlange Erfolgsmeldungen und auch Frust-Exzesse (ich meine die Wutbürger-Perspektive) wie auch eine völlig aussagelose Statistik gehören mit Sicherheit nicht dazu.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Ein Forum dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch.

    Berichte über Probleme beim Update gehöre dazu, damit man sich selbst zweckmäßig einordnen kann.


    Seitenlange Erfolgsmeldungen und auch Frust-Exzesse (ich meine die Wutbürger-Perspektive) wie auch eine völlig aussagelose Statistik gehören mit Sicherheit nicht dazu.

    Viel nerviger ist es, die Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Postings zu lesen.

  • Viel nerviger ist es, die Diskussionen über Sinn und Unsinn eines Postings zu lesen.

    Dann da Ganze auch noch zu kommentieren, hilft gleich null.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann da Ganze auch noch zu kommentieren, hilft gleich null.

    Den Kommentar zu kommentieren bringt uns auch nicht weiter. :saint:



    Ok. Der Kommentar fällt wieder mal unter "völlig unnötig".

    Ist bei mir aber irgendwie eine Zwangshandlung.

  • Sinn oder Unsinn, das ist eine Meinung, aber mehr als 10 Beträge darüber zu verfassen, erinnert mich an eine alte TV-Serie: Nonstop Nonsens


    :thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • @rico_p du bist nicht allein…Näheres dazu heute Abend um 19.15Uhr auf dem YouTube-Channel von Chris / Battery Life


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade an meinem ID. 4 Pure mit 2.4 die Ladegeschwindigkeit ab 9% getestet. Leider geht imner noch nix über 100kW. Hoffe, dass 3.0 da noch etwas bringt. Wundert mich aber, weil die ID.3 Besitzer mit 58kWh-Akku bis knapp an die 120 kW rankommen . PXL_20220806_102001968.jpg

    Ich widerrufe: Habe heute mit 2.4 auf der Urlaubsreise an Ionity-Ladern die 2x 118kW gesehen und blieb bis ca. 25% SOC über 100. Danach aber "alte Kurve", daher kaum Vorteile. (Pure/52kWh)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!