In meinem Gefühl ist es aber so, dass man bei VW "aufschließt" - nicht in riesigen Schritten, aber fortlaufend bzw. die anderen keine großen Sprünge mehr machen, so dass sich am Ende Chancen für VW ergeben in dem Rennen wieder "vorne" mitzuspielen.
Gut gebrüllt!
Aber ein wenig zurechtrücken muss man das schon dürfen.
VW wird besser werden, wenn die Mannschaft verstanden hat, worum es bei Software geht.
VW wird aber nie vorne mitspielen, weil es das Geschäftsmodell eines Volkswagen nicht zulässt. Da sind in erster Linie zu nennen Toyota, Mercedes, BMW und natürlich der momentane Treiber Tesla.
Ein VW Kunde erwartet auch nicht das Beste, was die Automobile Spitze darstellt. Ein VW Kunde erwartet ein Fahrzeug, was möglichst im Einstieg unter 30000 Euro oder besser unter 25000 Euro kostet.
In diesem Preissegment sind die Hardwareperformance sehr limitiert.
Ich kann mir jedoch Vorstellen, daß wenn man die Funktionsvielfalt der heutigen ID.3, 4, 5 zusammenstreicht, man eine performante Softwarelösung dafür zusammen bekommt.
Meiner Meinung nach wird VW eher den Weg einschlagen, um für seine Kunden ein gutes Preis/Leistungsangebot darzustellen.
Ich denke auch man ist gut beraten, die französischen und italienischen Produkte wieder als Benchmark zu nehmen.
Dann ist man realistischer unterwegs.
Wer ganz günstig möchte, muss nach China schauen BYD,.......