Travel Assist nicht konfigurierbar

  • Ich bin ja noch in der Bestellungs Phase und da ist mir beim Konfigurieren eines ID 5 aufgefallen, das es kein Travel Assistent mehr gibt. Ist das Richtig das man den nicht mehr bestellen kann oder ist der in der Serienausstattung mit drin? ( Pro Performance)

    Gruß

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Einige Pakete gibt es nicht mehr online zu bestellen.

    Ggf. kannst du das direkt beim VW Händler machen, Lieferzeit momentan nicht bekannt.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich bin ja noch in der Bestellungs Phase und da ist mir beim Konfigurieren eines ID 5 aufgefallen, das es kein Travel Assistent mehr gibt. Ist das Richtig das man den nicht mehr bestellen kann oder ist der in der Serienausstattung mit drin? ( Pro Performance)

    Gruß

    Assistenz Paket plus brauchst du....

    Das was Basti sagt. Manche Sachen sind nicht im konfigurator, musst du zum Händler, verzögert vermutlich das Lieferdatum.

  • Das ist ja blöd.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Das Bild zeigt nur die Area View (auch im Assistenzpaket Plus).


    Travel Assist ist ein wesentlich umfangreicheres Fahrassistenzsystem Richtung Autonomes Fahren (eine Art ACC+).


    In einer früheren VW-Broschüre ID.4 Modelljahr 2022 findet sich folgender Text:


    "Mit dem optionalen „Travel Assist“ haben Sie einen äußerst nützlichen Fahrassistenten an Bord. Denn er sorgt auf Knopfdruck für Fahrkomfort1,2 auf hohem Niveau, indem er Sie in eintönigen und ermüdenden Fahrsituationen unterstützt. Besonders auf der Autobahn und gut ausgebauten Landstraßen kann der „Travel Assist“ für Sie die Spur und die Geschwindigkeit halten und den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr berücksichtigen. Sie fahren entspannt durch Stau und Stop-and-go-Verkehr.

    Die optionale automatische Distanzregelung ACC „stop & go“ hilft Ihnen, eine zuvor von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit sowie einen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. In Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem wird das ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. So werden Sie dabei unterstützt, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden, indem offizielle Geschwindigkeitsbegrenzungen übernommen werden.1 Außerdem kann das System anhand von Streckendaten aus der Navigation die eigene Fahrzeuggeschwindigkeit an Kurven, Kreuzungen (Abbiegungen) und Kreisverkehre anpassen.1"


    Bei YouTube gibt es jede Menge Testvideos zum Einstieg dazu.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Ich hab da mal ein Video gemacht was der gute Travel Assist alles kann, das Teil ist der Hammer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • BWB-Baer

    Hat den Titel des Themas von „Travel Assistance“ zu „Travel Assist“ geändert.
  • der TA kann sogar noch mehr ... wenn zB rechts nur ein Bordstein und keine Linie ist und nur links eine Linie fährt er schön in der Mitte. Auch kann man den TA dazu bringen ganz nah an der linken oder rechten Linie zu Fahren oder halt ganz normal in der Mitte in dem man Ihn bewusst dort hin lenkt einen Moment wartet und dann macht er das ganz allein.


    ich mag den TA ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • der TA kann sogar noch mehr ... wenn zB rechts nur ein Bordstein und keine Linie ist und nur links eine Linie fährt er schön in der Mitte. Auch kann man den TA dazu bringen ganz nah an der linken oder rechten Linie zu Fahren oder halt ganz normal in der Mitte in dem man Ihn bewusst dort hin lenkt einen Moment wartet und dann macht er das ganz allein.


    ich mag den TA ....

    Das alle kann ich zu 100% bestätigen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • BWB-Baer

    Hat den Titel des Themas von „Travel Assist“ zu „Travel Assist nicht konfigurierbar“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!