Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Hallo zusammen,


    ich lese gerade aufmerksam eure Beiträge und mir geht es ähnlich.

    Mein Fahrzeug steht am Straßenrand und aus dem nix geht dir Alarmanlage an, das passiert auch manchmal an einer Ladestation.

    Natürlich wenn das Fahrzeug verriegelt ist.


    Innenraum Überwachung ist an

    Keyless ist an

    Begrüßungslicht ist an

    Fahrzeug entriegeln beim Annähern ist an


    das Fahrzeug war 24h beim VW Händler die konnten keinen Fehler feststellen und haben mit Ihn wieder mit gegeben aber eine Anfrage an VW gestellt. Mal schauen was ich für eine Antwort erhalte.


    ich traue mich schon nicht mehr das Fahrzeug alleine irgendwo stehen zu lassen, schade eigentlich

  • Hast Du schon probiert, "Fahrzeug beim Annähern entriegeln" zu deaktivieren?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nein probiert habe ich es nicht nicht aber jetzt deaktiviert.
    mich werde mal berichten ob es was bringt.

    Ich traue mich schon nicht mehr die Innenraum Überwachung aktiviert zu lassen 😅

  • Ich hab Kessy und Alarm an und nur Begrüssungs-/Verabschiedelicht aus. Seit ich darauf achte, dass die Heckklappe am ID wirklich zu ist hatte ich keinen einzigen Alarm.

    Habe auch das Gefühl, dass die Heckklappe nicht immer gut schliesst.

    Mit etwas mehr Schwung funtzt es gut.



    du kannst die Gummipuffer an der Klappe ein bisschen rein drehen, die haben ein Gewinde. Vielleicht hilft das.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich denke meinem ID 3 wird es einfach zu heiss befindet Hitze deshalb geht die Alarmanlage sporadisch an und dann noch beim Laden.
    habt ihr das schon mal beobachtet?

  • Ich denke meinem ID 3 wird es einfach zu heiss befindet Hitze deshalb geht die Alarmanlage sporadisch an und dann noch beim Laden.
    habt ihr das schon mal beobachtet?

    Nein, ich hatte bisher ""nur"" zwei mögliche Fehlalarme. Aber das ist schon 2 Monate her.

    Der ID.3 steht manchmal in der prallen Sonne und mein selbst installierter Thermometer zeigt über 50 Grad an.

    Ich lade häufig an einem öffentlichen 11/22er Lader und hatte auch dort noch nie einen Fehlalarm.

    Die Software ist wahrlich ein heißes Eisen im ID.3. Deshalb kommt IMHO mit Sicherheit in den Sommermonaten kein Update.

    Da will sich VW im Moment nicht die Finger verbrennen und für Negativschlagzeilen im Sommerloch sorgen.

    Du wirst deshalb wohl leider mit dem Problem leben müssen oder die Alarmanlage deaktivieren müssen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das update wird in der kommenden Woche stattfinden und in Wellen ausgerollt!

    Das update wird in der kommenden Woche stattfinden und in Wellen ausgerollt!

    Habe auch das Gefühl, dass die Heckklappe nicht immer gut schliesst.

    Mit etwas mehr Schwung funtzt es gut.



    Ja, das kann ich bestätigen. Ich achte deshalb immer auf das kleine Piktogramm im Display mit der Geschwindigkeitsanzeige..


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gestern habe ich die ID 3 an die Schoko Dose angeschlossen und den Alarm ausgestellt doch nach 10 Min ging der Alarm los.


    Letzte Woche hat mich das Ordnungsamt kontaktiert, mein Auto stand in der Innenstadt an einer Ladestation. Ich solle zu meinem Auto kommen es würde piepsen 😅.


    An diesen Tagen war es besonders heiß 😅.


    ich bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe VW wird sich beim Händler schnell melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!