Innenraumüberwachung/Fehlalarm

• Hallo,

Heute morgen 07.30 Uhr Alarmanlage geht ohne Grund los , sofort zum VW Händler gefahren Auto bei ihm abgestellt.

Nächste Woche fahren wir mit der Bahn in den Urlaub.

Bin gespannt was VW jetzt macht. Was ist wenn keiner daheim ist und das Auto schlägt grundlos Alarm .

Wie Lange geht der Alarm ?

Kann mann die DWA dauerhaft ausschalten ?

Hallo,

letzte Woche OTA update gemacht auf 3.7

Einmal editiert, zuletzt von Nelli17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nelli17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hallo Nelli17,

der Alarm kann nicht dauerhaft deaktiviert werden. Ich hatte in meinem ID.3 Facelift mit 3.7 noch keinen Fehlalarm. Zumindest nicht im abgestellten ID.3. Ich habe schon einen Alarm ausgelöst als ich längere Zeit im ID.3 gesessen bin und geladen habe.

Wie lange der Alarm wiederholt wird, ist eine interessante Frage. Das würde ich auch gerne wissen.

Tschau

Gutsch

:evil:

• Der Alarm darf laut Gesetz maximal 30 Sekunden lärmen. Danach kann er jedoch immer wieder ausgelöst werden.

Wenn er öfters ausgelöst wird würde ich mal im Auto nachsehen ob irgendetwas locker ist und schwingen kann, z.B. ein Gebamsel am Spiegel (Wunderbaum). Bei Wind kann sich das bewegen.

Notfalls kann man die Innenraumüberwachung im Abschiedsmenü ausschalten.

Zufriedener Eigentümer seit dem 12. April 2023 <3

• Man kann die Sicherung ziehen, dann ist der alarm dauerhaft deaktiviertß.

Nur als Hinweis: Wenn ein OBD Dongle für Carscanner o.ä. steckt, kann das zu Fehlalarmen führen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!