Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Heute auf der Autofähre, welches Auto hat wohl als einziges Alarm gemacht ? 😡

    Es fehlt einfach die Möglichkeit die Anlage, und sei es nur für eine begrenzte Zeit, zu deaktivieren.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Heute auf der Autofähre, welches Auto hat wohl als einziges Alarm gemacht ? 😡

    Es fehlt einfach die Möglichkeit die Anlage, und sei es nur für eine begrenzte Zeit, zu deaktivieren.

    hast du denn im Verabschiedungs Menu die innenraumüberwachung aus geschaltet? Wird imho bei den meisten Fähren sogar empfohlen...

    Meine zwei Fährfahrten Dagebüll<->Wyk waren alarmfrei

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Herrlich. Vor einer halben Stunde meinen ID.3 vom 2.4 Update abgeholt, vor 10 Mins begrüsst mich die eigentlich seit Monaten friedliche Diebstahlwarnanlage. Hatte dieses Geräusch nicht vermisst… Hatte das noch jemand unmittelbar nach dem Update?

    Donnerstag Update,

    Donnerstag => Freitag: Fehlalarm 22:xx Uhr
    Freitag => Samstag: Fehlalarm 06:xx Uhr

    Die Nachbarschafts-Whatsapp-Gruppe war not amused.... heute hole ich den zweiten Wagen vom Update ab. Mal sehen.

    ich versuche derzeit beim Aussteigen ans abschalten zu denken..... Ich schau mir das mit der Sicherung mal an.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • ich würde ja die Whatsapp Gruppe verlassen :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • :/


    Meinen ID3 am Freitag vom 2.4 Update abgeholt. SA Fehlalarm - zwar hatte man beim Wagen neben mir grade die Tür schwungvoll geschlossen, aber das muss drin sein. Seitdem nicht mehr. Mal sehen, ob sich das häuft. Die zeitliche Nähe zum Update ist natürlich verdächtig.

    Unter 2.1 hatte ich einige Fehlalarme, was aber seit 2.3 nicht mehr vorkam - bis jetzt eben.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Herrlich. Vor einer halben Stunde meinen ID.3 vom 2.4 Update abgeholt, vor 10 Mins begrüsst mich die eigentlich seit Monaten friedliche Diebstahlwarnanlage. Hatte dieses Geräusch nicht vermisst… Hatte das noch jemand unmittelbar nach dem Update?

    Ja, heute das erste mal überhaupt. ID.4 ist auf 2.4 (seit knapp 3 Wochen).


    Auto stand in Garage, war verschlossen und im Innenraum war/ist nichts Bewegliches. Die Nachbarn hats gefreut. Das ist mal richtiger Dreck. :cursing:

  • Ja, heute das erste mal überhaupt. ID.4 ist auf 2.4 (seit knapp 3 Wochen).


    Auto stand in Garage, war verschlossen und im Innenraum war/ist nichts Bewegliches. Die Nachbarn hats gefreut. Das ist mal richtiger Dreck. :cursing:

    Heute wieder Fehlalarm und wieder in der Garage (also ohne jegliche äußere oder innere Einflüsse).


    Das Problem tritt erst seit 2.4 auf - ca. ein 3/4 Jahr mit 2.3 keinen einzigen Fehlalarm gehabt und jetzt seit dem Update auf 2.4 schon mehrfach. VW Software Engineering at its best.


    2Pac  defycgn Hattest Ihr auch nochmal mehrere Fehlalarme seit 2.4? Was ist die Lösung mit 2.4? Was macht man da jetzt (außer Sicherung ziehen wie anno 1990)?

  • ja, hatte ich auch schon ein paar Male, allerdings parkte ich da auf einem öffentlichen Parkplatz

    und so dachte ich an äußere Einflüsse.


    Nur einmal ging sie los als ich wiederkam und niemand in der Nähe war,

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Sicherung Alarmanlage ziehen und die Ruhe genießen...

    Funktioniert normale Hupe dann noch?

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Heute wieder Fehlalarm und wieder in der Garage (also ohne jegliche äußere oder innere Einflüsse).


    Das Problem tritt erst seit 2.4 auf - ca. ein 3/4 Jahr mit 2.3 keinen einzigen Fehlalarm gehabt und jetzt seit dem Update auf 2.4 schon mehrfach. VW Software Engineering at its best.


    2Pac  defycgn Hattest Ihr auch nochmal mehrere Fehlalarme seit 2.4? Was ist die Lösung mit 2.4? Was macht man da jetzt (außer Sicherung ziehen wie anno 1990)?

    Nein, bisher alles ruhig .


    Sicherung Alarmanlage ziehen und die Ruhe genießen...

    Das ist maximal ein temporärer Workaround aber KEINE LÖSUNG.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von 2Pac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2Pac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, bisher alles ruhig .


    Das ist maximal ein temporärer Workaround aber KEINE LÖSUNG.

    Mal ehrlich, wer braucht eine Alarmanlage? Kein Mensch reagiert auf einen Autoalarm. Ich würde das Ding einfach stilllegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Mal ehrlich, wer braucht eine Alarmanlage? Kein Mensch reagiert auf einen Autoalarm. Ich würde das Ding einfach stilllegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Das muss jeder für sich beantworten. Aber eine Funktion einfach lahmzulegen, weil sie nicht funktioniert wie sie sollte, ist KEINE LÖSUNG. Punkt.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das muss jeder für sich beantworten. Aber eine Funktion einfach lahmzulegen, weil sie nicht funktioniert wie sie sollte, ist KEINE LÖSUNG. Punkt.

    Ist ja auch nur MEINE LÖSUNG, ehe ich mir die Nerven kaputt mache. Punkt

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!