Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Also die Überwachung ist meiner Meinung nach viel zu empfindlich. Im Inneren bewegt sich eine Kleinigkeit und es geht los. Ein Karton, der mit so Lufttaschen gefüllt ist z.b... Wird es warm, dehtn6sich die Luft aus und öffnet den Karton. Zack - geht die Überwachung an. Wirklich zu empfindlich

  • Hatte wohl am Vortag die hintere Türe nicht richtig geschlossen. Bewegt hat sich im Innenraum deswegen aber trotzdem nichts 🤷🏼‍♂️

  • Hatte vor ca. 4 Wochen auch wieder ein Fehlalarm. Ging grundlos an. Evtl. und nur eine Vermutung ist, dass ein größeres Auto/LKW an meinem parkenden Auto vorbeigefahren ist, es durch die entstandene Luftverdrängung minimal geschwankt hat und deswegen einen Einbruchsversuch vermutet hat. Das ganze nervt, gleich 2 Nachbarn bei mir geklingelt weil die Alarmfunktion gar nicht mehr aufhören wollte...und ich schalte immer den Innenraumalarm beim verlassen aus...daran lag es sowieso nicht. Ebenfalls ist bei mir immer Keyless-Go deaktiviert.


    Irgendjemand hat doch mal was geschrieben von einem OBDeleven Adapter mit dem man die Alarmanlage deaktivieren könnte. Hat da jemand Details?

    Tech, SW 2.3

  • Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Herrlich. Vor einer halben Stunde meinen ID.3 vom 2.4 Update abgeholt, vor 10 Mins begrüsst mich die eigentlich seit Monaten friedliche Diebstahlwarnanlage. Hatte dieses Geräusch nicht vermisst… Hatte das noch jemand unmittelbar nach dem Update?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Gestern der erste Fehlalarm mit Software 3.0, Kessy aktiv, Entriegelung bei Annäherung nicht aktiv, Innenraumüberwachung an. Werde alles deaktivieren, obwohl ich's bezahlt habe...

    - Bestellt am 17.08.21

    - AG6XXX
    - FIN seit 02. Mai '22

    - Abgeholt am 20. Mai '22

    - Software 3.0

  • in der zweiten Woche habe ich die Sicherung der Alarmanlage gezogen. Das gehupe mitten in der Nacht braucht niemand. KfZ Alarmanlagen haben noch nie zuverlässig funktioniert

  • in der zweiten Woche habe ich die Sicherung der Alarmanlage gezogen. Das gehupe mitten in der Nacht braucht niemand. KfZ Alarmanlagen haben noch nie zuverlässig funktioniert

    ergänzt du bitte kurz welche Sicherung das ist, dann müssen interessierte Leser / Nachahmer nicht suchen ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ergänzt du bitte kurz welche Sicherung das ist, dann müssen interessierte Leser / Nachahmer nicht suchen ;)

    Ich meine mal was von der Sicherung 40 gelesen zu haben, die soll für das Alarmhorn zuständig sein.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ist über 1/2 Jahr her, weiss leider nicht mehr auswendig , welche Sicherung… im elektronischen Handbuch gibts ne Übersicht der Sicherungen

  • Herrlich. Vor einer halben Stunde meinen ID.3 vom 2.4 Update abgeholt, vor 10 Mins begrüsst mich die eigentlich seit Monaten friedliche Diebstahlwarnanlage. Hatte dieses Geräusch nicht vermisst… Hatte das noch jemand unmittelbar nach dem Update?

    Nein. Hatte ich noch nicht und auch hier von Dir zum ersten Mal davon gelesen.


    Ich hab Deine Leidensgeschichte mit den Fehlalarmen nicht mehr ganz genau vor Augen. Aber spannend finde ich ja schon, dass das bei Dir immer wieder mit unterschiedlichen SW-Ständen auftaucht. Kann man daraus schließen, dass es doch sogar ein Hardware-Problem ist?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Möglich. Allerdings hat die Werkstatt nicht helfen können. Und to be fair: Es ist bei mir nicht so oft aufgetreten wie bei anderen Leidensgenossen. Bei mir war die Angst davor, dass es wieder passiert nach jedem mal nur eklatant gross. Besonders nachts im dicht besiedelten Wohngebiet. Jetzt nach dem Update war es nach vielen Monaten das erste mal, dass es erneut auftrat. Vom Sicherungen ziehen hat mir die Werkstatt abgeraten..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ziehen oder hupen.. Deine Nachbarn haben da bestimmt schnell entschieden :)


    Das auto explodiert nicht, die Sicherung ist nur für die Diebstahlwarnanlage und offenbar auch nur für die Hupe denn blinken tut meiner trotzdem ab und zu


  • Thema Sicherung

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!