Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Unser ID3 hat um 3:31 in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder einen Fehlalarm gehabt (und alle Nachbarn aufgeweckt). Wir haben seit Mittwoch (21.04) Software 2.1 - für uns ist also auch mit 2.1 das Problem *nicht* gelöst. Jetzt hab ich keyless erst mal wieder abgeschaltet aber ich bin wirklich ein wenig frustriert.

  • Das ist nachzuvollziehen, man kann es kaum glauben das ein Konzernriese nicht in der Lage zu sein scheint eine simple Alarmanlage in den Grill zu bekommen. Das Problem beim iD.3 ist das gleiche wie bei anderen Fahrzeugen, mehrere Hersteller von Hardware für die gleichen Funktionen dazu verschiedenen Internen Softwarevarianten.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Das ist nachzuvollziehen, man kann es kaum glauben das ein Konzernriese nicht in der Lage zu sein scheint eine simple Alarmanlage in den Grill zu bekommen. Das Problem beim iD.3 ist das gleiche wie bei anderen Fahrzeugen, mehrere Hersteller von Hardware für die gleichen Funktionen dazu verschiedenen Internen Softwarevarianten.

    Ich habe einen teuren Grill, aber auf die Idee mit einer eigenen Alarmanlage wäre ich auch noch nicht gekommen ;o)

    Sorry - aber der Tippfehler (Autokorrektur?) war einfach zu köstlich ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ach scheisse Hupak - Das tut mir wirklich leid. Jetzt bin ich auch wieder unsicher ob ich Kessy nicht lieber auch wieder ausschalte.. :-/

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich habe einen teuren Grill, aber auf die Idee mit einer eigenen Alarmanlage wäre ich auch noch nicht gekommen ;o)

    Sorry - aber der Tippfehler (Autokorrektur?) war einfach zu köstlich ;o)

    jo, so ist das mit der Autokorrektur 😏

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vielleicht gibt es doch Probleme mit verbauter Hardware in Teilen der Serie ? Und VW will noch einen Rückruf vermeiden?


    Das würde mich absolut nicht wundern...mit dem Golf 8 hat man wahrscheinlich mehr als genug Ärger.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ach scheisse Hupak - Das tut mir wirklich leid. Jetzt bin ich auch wieder unsicher ob ich Kessy nicht lieber auch wieder ausschalte.. :-/

    Ich habe vermutlich ein besonders sensibles Exemplar erwischt, der Fehlalarm kam ja gleich in den ersten Tagen. Wenn es bei Dir gut klappt bisher wird das sicher auch so bleiben :) Viel Glück!

  • Ich habe vermutlich ein besonders sensibles Exemplar erwischt, der Fehlalarm kam ja gleich in den ersten Tagen. Wenn es bei Dir gut klappt bisher wird das sicher auch so bleiben :) Viel Glück!

    Hatte heute wieder das 1. Mal Fehlalarm bei Annäherung nach dem Update auf 2.1 - ist ca. 1 Monat her.

  • Ha! Ich sollte Mechaniker werden ^^


    Ich drück dir die Daumen das es gelöst ist!

    Nach dem Einbau neuer Sensoren und fast einer Woche Test beim Händler habe ich nun das Auto wieder. Bin gespannt, ob es damit nun behoben ist.

    Pro Performance Business mit 0792

  • Gerade einen neuen Fehlalarm gehabt. Auto steht, Eine Kamera zeigt auf das Auto. Plötzlich blinkt es, aber die Kamera zeigt sonst nichts. Keine Katze, Hund oder was anderes.... Ist nun der zweite mit 2.1...

  • Gerade einen neuen Fehlalarm gehabt. Auto steht, Eine Kamera zeigt auf das Auto. Plötzlich blinkt es, aber die Kamera zeigt sonst nichts. Keine Katze, Hund oder was anderes.... Ist nun der zweite mit 2.1...

    Was meinst Du mit der Kamera? Blinkte das Auto nur oder war auch der Signalton zu hören?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • ich habe den Ton gehört, dachte erst ein Rauchmelder ist aktiv. Merkte aber dann, dass es von draußen kam. Schnell die Fernbedienung geschnappt und auf Öffnen gedrückt. Und dann habe ich auf der Überwachungskamera geschaut... Nichts zu sehen. Außer eben das blinken.

  • Ah ok. Dann war das wohl in der Tat der anlasslose Fehlalarm. Keine Annäherung oder eingesteckter Fahrtenbuchstecker oder Eingang einer Navigationsadresse oder Abfrage per App?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Heckdeckel sicher ganz zu? Kein Windstoss? Ich hatte 2x Alarm (mit 2.0) und beim zweiten mal war defintiv der Heckdeckel nicht vollständig zu. Seit ich darauf achte (fingers crossed) kein Alarm mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!