Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Hey ich würde das Auto direkt zum Händler auf den Hof stellen, der wird schon wach:D


    Aber gleich den anderen von dem Auto abraten? Ich bin begeistert von den ID3 und mein Max ist auch nicht perfekt, hat aber auch keine Alarmanlage.

    Noch besser, such die Privatadresse des Werkstattmeisters auf und parke dort mal ein Nächtchen:D.

    Du hast natürlich mein volles Mitgefühl! Trotz Witzchen.

    Ich drück die Daumen, dass sich das lästige Problem bald löst.

    Einen blinden Passagier hast Du aber nicht im Auto?

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, der Alarm ist bisher zwei mal ( natürlich in der Nacht ) angesprungen.

    Hab nun die Innenraumüberwachung abgeschaltet.

    Seit dem ist die Fehlfunktion nicht mehr aufgetreten.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, der Alarm ist bisher zwei mal ( natürlich in der Nacht ) angesprungen.

    Hab nun die Innenraumüberwachung abgeschaltet.

    Seit dem ist die Fehlfunktion nicht mehr aufgetreten.

    Stehen die Autos, bei denen die Fehlfunktion bisher aufgetreten ist, vielleicht direkt an der Straße, sodass durch vorbei fahrende Autos oder LKW eine leichte Erschütterung ausgelöst wird. Evtl. auch durch den Sog eine minimales wackeln am Fahrzeug wodurch sich im Inneren etwas in Bewegung setzt? (Glücksbringer auf den Armaturen oder am Spiegel, aufgehängtes Kleidungsstück etc...)
    Ist nur so eine Idee

  • Meiner hat heute ‘zugeschlagen’.


    Wohne in der Siedlung, steht im Carport, keine Bewegung drum herum.


    Habe meine Arbeitstasche im Auto gelassen und die ist umgefallen, nachdem ich das Auto verschlossen hatte.

    There is no planet B...

  • So wie ich das hier lese werde ich wohl mit Sicherheit die Sicherung für die Alarmanlage ziehen, da sie ja nicht komplett abschaltbar ist.

    Und ich stehe in einer Doppelgarage (oben/unten) und lt. Anleitung soll man in dem Fall die Anlage jedes mal beim verlassen ausschalten.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich hatte auch einen Fehlalarm - da war aber die anscheinend nicht ganz geschlossene Heckklappe schuld. Das Fahrzeug hat sich ganz normal

    absperren lassen, aber nach ein paar Stunden ist die Alarmanlage losgegangen :(

    Da macht man sich Freunde, wenn um Mitternacht die Alarmanlage losgeht ;) - und die ist gar nicht mal so leise ;)

    Heckklappe auf und wieder zu - dann war Ruhe

  • Der First hat doch gar keine Alarmanlage soweit ich weiß

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo, auto ist aus der Werkstatt zurück, war ein Problem mit dem Türschloss/der Zentralveriegelung. Ist nun behoben. Zu den anderen Fragen: ist kein first Modell sondern fastlane tech. Stand in einer Sackgasse. Die Innenraumüberwachung werde ich trotzdem aus lassen... Vielen Dank an alle! LG Julian

  • Das sind gute News, Dorfl !

    Danke für das Update!


    Auch wenn mein Auto noch lange nicht gebaut wurde hat mich dieses Thema sehr beunruhigt. Ich parke immer an der Straße. Meine Wohnung ist nicht nur im dritten Stock, sondern auch von der Straße abgewandt. Ich hätte die Alarmanlage also nie gehört... Niemals!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das sind gute News, Dorfl !

    Danke für das Update!


    Auch wenn mein Auto noch lange nicht gebaut wurde hat mich dieses Thema sehr beunruhigt. Ich parke immer an der Straße. Meine Wohnung ist nicht nur im dritten Stock, sondern auch von der Straße abgewandt. Ich hätte die Alarmanlage also nie gehört... Niemals!

    Na dann hättest du ja zumindest Ruhe gehabt😂

    …man man man

  • Hallo, auto ist aus der Werkstatt zurück, war ein Problem mit dem Türschloss/der Zentralveriegelung. Ist nun behoben. Zu den anderen Fragen: ist kein first Modell sondern fastlane tech. Stand in einer Sackgasse. Die Innenraumüberwachung werde ich trotzdem aus lassen... Vielen Dank an alle! LG Julian

    Auch von meiner Seite, Vielen Dank für die Info. Ich war auch sehr beunruhigt da mein auto direkt am Mehrparteienhaus steht...


    Hat der Händler etwas gesagt, ob das Problem bei VW bekannt ist?

  • Haben alle Modelle diese Innenraumüberwachung? Wie erkenne ich, ob ich die habe - mal dumm gefragt. Habe einen 1st Max.

  • Haben alle Modelle diese Innenraumüberwachung? Wie erkenne ich, ob ich die habe - mal dumm gefragt. Habe einen 1st Max.

    nein
    die 1st haben keine
    Pro, Life, Style, und Pro S haben auch keine

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!