Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • Vorgestern Termin beim Händler: trotz 4 Werkstattaufenthalten und Update 2.1 ist die Alarmanlage bei mir (bei den meisten anderen habe angeblich 2.1 geholfen) nicht in den Griff zu bekommen. Somit wurde mir ein Austausch gegen einen neuen angeboten. Diesen natürlich gleich bestellt. Endlich eine plausibele Lösung!

  • Freitag Auto aus der Werkstatt geholt mit 2.1. Lautsprecher der Alarmanlage wurde wieder angeschlossen, da der Fehler behoben sein sollte. Heute Nachmittag ging die Alarmanlage dann wieder los. Nach Telefonat mit der Hotline, wurde er zum Händler abgeschleppt. Bin gespannt, was VW da morgen zu sagt...

    Pro Performance Business mit 0792

  • Das klingt fast nach einem Hardwarefehler. Vielleicht sind irgendwelche Sensoren der Warnanlage defekt?


    Dorfl Endlich gibt es eine Lösung für dich und ich finde es echt super, dass du dich wieder für einen ID.3 entschieden hast. :)

  • Keine Ahnung, Lieferzeit sei gerade ca 4 Monate, hab aber so lange einen quasi identischen Leihwagen.

    gut, das sie dir das Angeboten haben. Pass aber auf, dass du dann nicht einen der ersten aus dem 2022 Modelljahr kriegst und z.B. der Parkpilot das Auto nachts immer aus der Garage fährt ;)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Freitag Auto aus der Werkstatt geholt mit 2.1. Lautsprecher der Alarmanlage wurde wieder angeschlossen, da der Fehler behoben sein sollte. Heute Nachmittag ging die Alarmanlage dann wieder los. Nach Telefonat mit der Hotline, wurde er zum Händler abgeschleppt. Bin gespannt, was VW da morgen zu sagt...

    Danke für die Info. Halt uns bitte auf dem laufenden. Ich bin auch betroffen, mein ID ist aber immer noch beim Update auf 2.1. Ich hatte gehofft damit ist es gelöst.

  • Danke für die Info. Halt uns bitte auf dem laufenden. Ich bin auch betroffen, mein ID ist aber immer noch beim Update auf 2.1. Ich hatte gehofft damit ist es gelöst.

    kurzes Update: Defekt der Sensoren für die Innenraumüberwachung wurde diagnostiziert. Morgen sollen die getauscht werden und dann das Auto 2-3 Tage im Autohaus getestet werden. Kostenlosen Leihwagen gab es auf Nachfrage.

    Pro Performance Business mit 0792

  • kurzes Update: Defekt der Sensoren für die Innenraumüberwachung wurde diagnostiziert. Morgen sollen die getauscht werden und dann das Auto 2-3 Tage im Autohaus getestet werden. Kostenlosen Leihwagen gab es auf Nachfrage.

    Ha! Ich sollte Mechaniker werden ^^


    Ich drück dir die Daumen das es gelöst ist!

  • Heute meinen ersten Fehlalarm gehabt. Mit der alten Software war nichts, mit der 2.1er plötzlich schon. Das kann ja was werden in der Nachbarschaft:|

  • Heute meinen ersten Fehlalarm gehabt. Mit der alten Software war nichts, mit der 2.1er plötzlich schon. Das kann ja was werden in der Nachbarschaft:|

    Steht dein Auto draußen? Es reicht unter Umständen schon, dass ein Spaßvogel an den Türgriff greift...


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Der Brüller: ich war hinter der Garagentür. Schlüssel in der Tasche und näherte mich dem Fahrzeug. Noch bevor ich die Garagentür berühren könnte, ging der Alarm los. Wohlgemerkt - ich war auf der anderen Seite der Tür... Das erste Mal. Mit 0564 ist dies nicht passiert. Und der Weg zum Auto ist immer der gleiche.

  • Ich hatte heute auch einen Fehlalarm. Als ich den Wagen kontrollierte, war während des Ladevorgangs eine zwei Wochen alte (!!) aus der We Connect App gesendete Zieladresse eingetroffen. Vermutlich hat ihn das aus der Busruhe geweckt und er vermutete Manipulationsversuch...

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!