Innenraumüberwachung/Fehlalarm

  • gern, sorry dass ich das so kommentarlos reingepackt habe. War eben im Wald und hab es nur fix aus meinen Fotos hochgeladen. Ich schaue aber auch noch mal ob ich die vollständige Version mit Legende noch finde..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von defycgn ()

  • OK Danke , habe es mir gleich abgespeichert.....wie gesagt ich hole meinen Tech am Mittwoch in Dresden ab,, mal sehen ob er immer noch das Problem hat, wenn ja dann habe ich Deinen Workflow, bzw. werde schauen ob man irgend wie an das Horn dran kommt

  • Ich hoffe sehr, dass die vw Leute dieses forum mitlesen. Die Ideen, die hier formuliert werden klingen irgendwie ambitionierter und kreativer als das stumpfe Austauschen von Steuergeräten und Sensoren. Bin sehr gespannt ob sich das Problem am Ende auf einen konkreten Fehler herunterbrechen lässt. LG Julian

  • Was passiert eigentlich wenn der iD.3 unverschlossen die Nacht in der Garage steht? Dann dürfte es ja eigentlich keinen Alarm geben. Aber wie ist das dann mit der „Busruhe“? Nächsten Tag die 12V leer?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • 1. viele Alarme auf eigenem Grundstück

    Was geholfen hat: Keyless Go ein (denn es ist ja wirklich gut), aber ID erkennt den Schlüssel von weiten ausgeschaltet

    Oder: ID nicht abschließen

    2. neue Software aufgespielt, leider nicht korrekt vom Händler durchgeführt

    3. noch mal neue Software aufgespielt


    und jetzt: wunschlos glücklich 🙂 Geile Karre!

  • 1. viele Alarme auf eigenem Grundstück

    Was geholfen hat: Keyless Go ein (denn es ist ja wirklich gut), aber ID erkennt den Schlüssel von weiten ausgeschaltet

    Hi,


    das hab ich jetzt nicht verstanden. Keyless go ein und das verhindert den Fehlalarm?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Kein Fehlalarm seit Wochen.


    Deaktiviert ist lediglich: „das Auto öffnet automatisch, wenn bei Annäherung der Schlüssel erkannt wird“ oder so ähnlich. Das ist ein Unterpunkt bei Keyless Go.

    Und da Keyless Go grundsätzlich aktiviert ist, kann der Schlüssel in der Tasche bleiben. Zum Öffnen und Schließen muss lediglich der Türgriff berührt werden.

    Das ist für uns auch echt ok und verhindert auch, dass der ID immer öffnet, wenn man auf dem Grundstück mit Schlüssel in der Tasche nur mal vorbeiläuft.

  • Hier mein Update; der ID stand jetzt fast 3 Wochen beim Händler deswegen. Vor kurzem dann die Mitteilung von VW man hätte vergessen nach dem damaligen Update auf 0783 das Fahrzeugspezifische Setting aufzuspielen. Man konnte mir aber nicht genau erklären, was genau aufgespielt wurde. Es soll wohl eine Typkonfiguration für meinen Tech nicht aufgespielt worden sein, was man beim Vergleich der Prüfsummen bei Ausgangs- und Endsituation erst im Nachgang entdeckt hätte...ob das stimmt, keine Ahnung. Es wäre einfach nur schlampig und unprofessionell wenn das so wäre.


    Hab den Wagen abgeholt und vor dem Verlassen trotzdem alles vorsorglich deaktiviert...Keyless Go, bei Annäherung Begrüßungsschnickschnack, Innenraumüberwachung und beim Abschließen 2x gedrückt. Keine 2 Stunden später Alarm. Was eine Schxxxxe. Den Wagen direkt wieder abgegeben...so stelle ich mir den Wagen nicht nach Hause. Das kann doch alles nicht wahr sein.


    Am Keyless Go liegt es glaube ich nicht, da lt. Händler ein neues "diebstahlsicheres" System zum Einsatz kommt welches die Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto automatisch nach einer Zeit X kappt. Aber wer weiß das schon genau.


    Bleibt nur noch die Sicherung für die Alarmanlage ziehen...so wie das andere schon gemacht haben, als der 12V-Bug zugeschlagen hat und das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Und dort wo es gemacht wurde, gab es beim Verladen keinen Alarm mehr. Alternativ dann diese Aktion mit dem Lautstärkepoti...wie kommt man da jetzt dran? Denn die Händler dürfen beides nicht machen...

    Tech, SW 2.3

  • Das ist ja eine Schei.......ich hole meinen Tech am Mittwoch in Dresden ab......kannst Dir ja vorstellen was für ein Gefühl ich habe wenn ich ihn dann zu Hause abgestellt habe...ich werde erst einmal vorsorglich das abschalten was Ihr schon alles gemacht habt. Auf Arbeit kann ich das Auto einsehen und lasse mal alles aktiviert.....defycgn hatte den Plan rein gestellt wo der Lautsprecher liegt, aber ob man dran kommt, werde ich sehen......overfly20 nur mal so eine Idee, was ist wenn Dein Stellplatz von einem Fremdsignal gestört wird......kannst Du den mal über Nacht wo anders hin stellen ??.....also ich würde die 40er ziehen und dann schauen was passiert, eigentlich nichts weiter denn es sollten getrennte Stromkreise sein und wenn dann soll sich VW drum kümmern, man muss ja nicht sagen das man die 40 gezogen hat, bei den vielen rätselhaften Erscheinungen sollte das nicht in das Gewicht fallen

  • Wie ist das wenn der Wagen zuhause steht und ich nicht daheim bin. Bekommt man eine Nachricht über die App, dass ein Alarm ausgelöst wurde und kann dieser aus der Ferne ausgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!