Hallo Forum,
ich hatte am Donnerstag die schöne Gelegenheit, einen ID.5 (RWD) als Ersatzwagen für einen Tag fahren zu dürfen (SW 3.0).
Dabei ist mir Positiv aufgefallen, das die angehobene Ladeleistung auf 135kW schon echt von Vorteil ist.
Aber verwundert war ich über den Wendekreis...
Bei meinem zu Hause auf der Straße gibt es ne kleine Kreuzung auf der ich mit dem ID.4 bequem in einem Zug 180 Grad wenden kann.
Ich komme als mit dem ID.5 gefahren, setze zum wenden an und stelle fest, dass ich stehen bleiben muss nach ca. 145 Grad weil ich sonst den Bordstein überfahre.
Sprich der Wendekreis ist größer als bei meine ID.4!
Hatte schon einmal jemand den Vergleich von euch gehabt zwischen einen ID.4 und ID.5 im Bezug auf den Wendekreis?
Laut VW Homepage hat sich anscheinend der Wendekreis von 10,2m beim ID.4 jetzt auf 11,6m angehoben und ist dann genau so groß wie beim ID.5 und den 2 GTX Version des ID.4 + ID.5.
Ich vermute jetzt, dass die Vorderachsen für die ID SUV´s alle gleich sind, egal ob Allrad oder Heckantrieb