Umfrage zur Zufriedenheit mit dem ID.4

  • Wie zufrieden seid ihr mit Eurem ID.4? 197

    1. zufrieden - ein paar Kritikpunkte gibt es, habe aber die Kaufentscheidung nicht bereut. (121) 61%
    2. sehr zufrieden - alles läuft perfekt (41) 21%
    3. eher unzufrieden - würde den ID.4 eher nicht mehr kaufen (17) 9%
    4. weiss noch nicht so genau (9) 5%
    5. total unzufrieden - bereute die Kaufentscheidung (9) 5%

    Hallo zusammen


    Mich würde interessieren, wie zufrieden die ID.4-Besitzer tatsächlich mit ihrem Fahrzeug sind. Hand aufs Herz...es gibt doch bei jedem Auto irgendwelche Kritikpunkte aber entscheidend ist doch, wie fest einem diese Kritikpunkte stören. Am Ende des Tages haben viele sicher eine klare Meinung.


    Bin gespannt, wie viele Leute mitmachen.


    Gruss

  • Und wie kann man das Ergebnis sehen? Also als jemand, der bislang nur Probefahrten gemacht hat und selbst auf das eigene Fahrzeug wartet und daher nicht mit abstimmen kann.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zufriedenheit 30% nichts von dem Vorhanden was man mir gesagt hat bei der Bestellung. Schade, kann damit leben, zukünftig eher kein Auto mehr aus dem VW Konzern. Da müssten sie sich schon noch stark verbessern und es müsste endlich voran gehen und keine Nutzlosen Demos die nur Neubestellungen etwas bringen...

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage Zufriedenheit ID4“ zu „Umfrage zur Zufriedenheit mit dem ID.4“ geändert.
  • nichts von dem Vorhanden was man mir gesagt hat bei der Bestellung

    Was vermisst du? Hast Du irgendwelche Pakete nicht geordert um Geld zu sparen und wunderst Dich, dass der nackte Hirsch nur die Basisausstattung hat. Oder wie muss ich das verstehen?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zufriedenheit 30% nichts von dem Vorhanden was man mir gesagt hat bei der Bestellung. Schade, kann damit leben, zukünftig eher kein Auto mehr aus dem VW Konzern. Da müssten sie sich schon noch stark verbessern und es müsste endlich voran gehen und keine Nutzlosen Demos die nur Neubestellungen etwas bringen...

    Offen gesprochen verstehe ich Deinen ersten Satz nicht?

    Wenn NICHTS von dem Vorhanden ist, was Dir bei der Bestellung zugesagt wurde, mit was bist Du dann 30% zufrieden? 🤔


    PS

    Ich habe gerade alte Kommentare von Dir gesehen und jetzt verstehe ich: Du hast einen GTX in 2021 bestellt, hast lange darauf gewartet, mitbekommen, dass es mittlerweile Neuerungen gab und Dich dann gewundert, dass Du am 01.06.2022 Dein Auto dann doch nur so bekommen hast, wie es bestellt wurde. Ach ja und dann beschwerst Du Dich noch über die Ausstattung, an der alles billig ist.


    Finde den Fehler! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 ()

  • da mittlerweile wieder ein paar mehr einen ID.4 fahren, wird die umfrage sicher noch aussagekräftiger. also fleissig weiter voten 😉

  • Ich würde auf jeden Fall wieder einen ID.4 GTX kaufen, bin damit bisher sehr zufrieden und wenn was ist habe ich den richtigen Händler der bestens informiert ist und weiss was zu tun ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!