Für 1000km Urlaubsfahrt brauchst du nur 50 kWh.
Bei Deiner Rechnung kann irgendwas nicht passen, dass wäre super sparsam🤔😉
Für 1000km Urlaubsfahrt brauchst du nur 50 kWh.
Bei Deiner Rechnung kann irgendwas nicht passen, dass wäre super sparsam🤔😉
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das könnte passen:
Mit vollem Akku los - einmal Zwischenladung.
Am Ziel: Hotel kostenlos oder AC.
Zurück das gleiche.
Schnelladen wird nicht so oft benötigt da zu teuer.
Bei Deiner Rechnung kann irgendwas nicht passen, dass wäre super sparsam🤔😉
Ich denke dabei an eine Sommerreise, bergab mit Rückenwind.
Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Käufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an. Der genannte Tarif hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und kann um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden. momentan 0,55 €.
Dieser Tarif steht nur für Volkswagen ID.-Modelle zur Verfügung.
Ich nutze aber “MVV Energie” aus Mannheim. Derzeit eine günstige Möglichkeit zum Laden im Ionity Netz. Das Praktische: Einfach App laden, dort anmelden, Zahlungsdaten hinterlegen und die Ladungen können starten. Momentan zu 0,45 €.
Auf der Internetseite von MVV Energie steht aber, dass die 45 Cent nicht bei Ionity gelten🤔
Bildschirmfoto 2021-01-08 um 18.02.24.png
Ich hatte meine Info von hier und ist heute mit folgendem update versehen :
Update 8.1.: Die MVV hat nach Erscheinen des Ladekarten-Kompass den Preis für Ladungen bei Ionity drastisch erhöht. Statt 45 Cent/kWh werden nun 79 Cent/kWh fällig
Die 9,99€ lohnen sich nur wenn du im Jahr mehr als 360 kWh bei Ionity lädst. Es ist ein 12-Monats-Tarif. Wenn man den nur für einen Monat (einmalige Urlaubsreise) buchen könnte würden schon 30 kWh genügen. Dass geht aber nicht.
Für 1000km Urlaubsfahrt brauchst du nur 50 kWh.
Und die Ionity-Karte (Elli) ist im Rooming nicht zuempfehlen. Also reicht für den Normalnutzer We Carge Go.
Wie kommst du auf 50kWh für 1000km? Ich habe auf der Fahrt zu meinen Eltern an Weihnachten pro 500km Strecke ca. 70-80kWh nachgeladen.
Wie kommst du auf 50kWh für 1000km? Ich habe auf der Fahrt zu meinen Eltern an Weihnachten pro 500km Strecke ca. 70-80kWh nachgeladen.
Ups, du hast Recht.... Dreisatz!!
Frage: Möchte gerne einen ID.3 vom Autohaus kaufen, Anmeldung September 2020. Der Händler sagt, das WeCharge Guthaben wurde bereits verwendet. Ich nehme an vom Autohaus selbst. Dürfen die denn das?
Laut Bedingungen:
1.5 Das Ladeguthaben kann nur von Endverbrauchern bzw. natürlichen Personen (nicht Unternehmer) eingelöst werden.
Vermutlich hat sich ein Mitarbeiter des Händlers angemeldet. Das wäre aber trotzdem ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen außer dieser hat das Auto als Geschäftswagen gefahren.
Das ist korrekt, für ID Kunden gibt es die Option We Charge Go ohne Grundgebühr, allerdings meine ich, ist es auf max. 36 Monate begrenzt.
Ich denke für die 1st Mover gilt: We Charge Plus - für 3 Jahre ohne Grundgebühr.
Für ID Kunden gilt kostenlos We Charge Go und We Charge Plus für 9,99 € Grundgebühr und max. 3 Jahre. Für 1st Mover gab es das 600 €/ 2000 kWh Guthaben.
Für ID Kunden gilt kostenlos We Charge Go und We Charge Plus für 9,99 € Grundgebühr und max. 3 Jahre. Für 1st Mover gab es das 600 €/ 2000 kWh Guthaben.
Korrekt, so sind die We Charge Konditionen seit 2021 und die 1st Mover haben das Guthaben.
Für We Charge Kunden mit einem ID.3, die im letzten Jahr einen We Charge Vertrag abgeschlossen haben, ist auch We Charge Plus Kostenlos, der Vertrag kann zweimal verlängert werden. Aber wer weiß, wie der Markt in drei Jahren aussieht.
Aus meiner Sicht ist der Vertrag selber an die Person gebunden und nicht ans Auto (siehe weiter oben den Post We-Charge Ladekarte. , ob das Guthaben zum Auto gehöre), auch wenn in Abhängigkeit vom Auto Rabatte gewärt werden.
Guude zusammen
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber kann man mit der We Charge RFID Karte die beim Charger Connect dabei war auch unterwegs laden?
Oder ist die nur zum Freischalten des Connects?
Gruß
Der Dirk
Korrekt, so sind die We Charge Konditionen seit 2021 und die 1st Mover haben das Guthaben.
Für We Charge Kunden mit einem ID.3, die im letzten Jahr einen We Charge Vertrag abgeschlossen haben, ist auch We Charge Plus Kostenlos, der Vertrag kann zweimal verlängert werden. Aber wer weiß, wie der Markt in drei Jahren aussieht.
Aus meiner Sicht ist der Vertrag selber an die Person gebunden und nicht ans Auto (siehe weiter oben den Post We-Charge Ladekarte. , ob das Guthaben zum Auto gehöre), auch wenn in Abhängigkeit vom Auto Rabatte gewärt werden.
Tatsächlich gibt es noch eine Unterscheidung ob man eine 1st Edition fährt oder nicht.
Mit der 1st Edition ist WeCharge Go die ersten drei Jahre kostenfrei. Und das Update auf Plus kostet 9,99 pro Monat.
Man muss die Karte bis 31.3.2021 aktivieren.
Tatsächlich gibt es noch eine Unterscheidung ob man eine 1st Edition fährt oder nicht.
Mit der 1st Edition ist WeCharge Go die ersten drei Jahre kostenfrei. Und das Update auf Plus kostet 9,99 pro Monat.
Man muss die Karte bis 31.3.2021 aktivieren.
Das ist nicht korrekt, dass Angebot gilt für alle ID‘s
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!