We-Charge Ladekarte.

  • Das könnte passen:

    Mit vollem Akku los - einmal Zwischenladung.

    Am Ziel: Hotel kostenlos oder AC.


    Zurück das gleiche.


    Schnelladen wird nicht so oft benötigt da zu teuer.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei Deiner Rechnung kann irgendwas nicht passen, dass wäre super sparsam🤔😉

    8) Ich denke dabei an eine Sommerreise, bergab mit Rückenwind.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Käufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an. Der genannte Tarif hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und kann um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden. momentan 0,55 €.

    Dieser Tarif steht nur für Volkswagen ID.-Modelle zur Verfügung.

    Ich nutze aber “MVV Energie” aus Mannheim. Derzeit eine günstige Möglichkeit zum Laden im Ionity Netz. Das Praktische: Einfach App laden, dort anmelden, Zahlungsdaten hinterlegen und die Ladungen können starten. Momentan zu 0,45 €.

    Auf der Internetseite von MVV Energie steht aber, dass die 45 Cent nicht bei Ionity gelten🤔

    …man man man

  • Bildschirmfoto 2021-01-08 um 18.02.24.png

    Ich hatte meine Info von hier und ist heute mit folgendem update versehen :


    Update 8.1.: Die MVV hat nach Erscheinen des Ladekarten-Kompass den Preis für Ladungen bei Ionity drastisch erhöht. Statt 45 Cent/kWh werden nun 79 Cent/kWh fällig

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Die 9,99€ lohnen sich nur wenn du im Jahr mehr als 360 kWh bei Ionity lädst. Es ist ein 12-Monats-Tarif. Wenn man den nur für einen Monat (einmalige Urlaubsreise) buchen könnte würden schon 30 kWh genügen. Dass geht aber nicht.

    Für 1000km Urlaubsfahrt brauchst du nur 50 kWh.

    Und die Ionity-Karte (Elli) ist im Rooming nicht zuempfehlen. Also reicht für den Normalnutzer We Carge Go.

    Wie kommst du auf 50kWh für 1000km? Ich habe auf der Fahrt zu meinen Eltern an Weihnachten pro 500km Strecke ca. 70-80kWh nachgeladen.

  • Wie kommst du auf 50kWh für 1000km? Ich habe auf der Fahrt zu meinen Eltern an Weihnachten pro 500km Strecke ca. 70-80kWh nachgeladen.

    Ups, du hast Recht.... :whistling::whistling: Dreisatz!!

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Frage: Möchte gerne einen ID.3 vom Autohaus kaufen, Anmeldung September 2020. Der Händler sagt, das WeCharge Guthaben wurde bereits verwendet. Ich nehme an vom Autohaus selbst. Dürfen die denn das?

    Laut Bedingungen:

    1.5 Das Ladeguthaben kann nur von Endverbrauchern bzw. natürlichen Personen (nicht Unternehmer) eingelöst werden.

  • Vermutlich hat sich ein Mitarbeiter des Händlers angemeldet. Das wäre aber trotzdem ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen außer dieser hat das Auto als Geschäftswagen gefahren.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das ist korrekt, für ID Kunden gibt es die Option We Charge Go ohne Grundgebühr, allerdings meine ich, ist es auf max. 36 Monate begrenzt.

    Ich denke für die 1st Mover gilt: We Charge Plus - für 3 Jahre ohne Grundgebühr.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Für ID Kunden gilt kostenlos We Charge Go und We Charge Plus für 9,99 € Grundgebühr und max. 3 Jahre. Für 1st Mover gab es das 600 €/ 2000 kWh Guthaben.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Für ID Kunden gilt kostenlos We Charge Go und We Charge Plus für 9,99 € Grundgebühr und max. 3 Jahre. Für 1st Mover gab es das 600 €/ 2000 kWh Guthaben.

    Korrekt, so sind die We Charge Konditionen seit 2021 und die 1st Mover haben das Guthaben.

    Für We Charge Kunden mit einem ID.3, die im letzten Jahr einen We Charge Vertrag abgeschlossen haben, ist auch We Charge Plus Kostenlos, der Vertrag kann zweimal verlängert werden. Aber wer weiß, wie der Markt in drei Jahren aussieht.

    Aus meiner Sicht ist der Vertrag selber an die Person gebunden und nicht ans Auto (siehe weiter oben den Post We-Charge Ladekarte. , ob das Guthaben zum Auto gehöre), auch wenn in Abhängigkeit vom Auto Rabatte gewärt werden.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Guude zusammen

    Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber kann man mit der We Charge RFID Karte die beim Charger Connect dabei war auch unterwegs laden?

    Oder ist die nur zum Freischalten des Connects?


    Gruß

    Der Dirk

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Korrekt, so sind die We Charge Konditionen seit 2021 und die 1st Mover haben das Guthaben.

    Für We Charge Kunden mit einem ID.3, die im letzten Jahr einen We Charge Vertrag abgeschlossen haben, ist auch We Charge Plus Kostenlos, der Vertrag kann zweimal verlängert werden. Aber wer weiß, wie der Markt in drei Jahren aussieht.

    Aus meiner Sicht ist der Vertrag selber an die Person gebunden und nicht ans Auto (siehe weiter oben den Post We-Charge Ladekarte. , ob das Guthaben zum Auto gehöre), auch wenn in Abhängigkeit vom Auto Rabatte gewärt werden.

    Tatsächlich gibt es noch eine Unterscheidung ob man eine 1st Edition fährt oder nicht.

    Mit der 1st Edition ist WeCharge Go die ersten drei Jahre kostenfrei. Und das Update auf Plus kostet 9,99 pro Monat.
    Man muss die Karte bis 31.3.2021 aktivieren.

  • Tatsächlich gibt es noch eine Unterscheidung ob man eine 1st Edition fährt oder nicht.

    Mit der 1st Edition ist WeCharge Go die ersten drei Jahre kostenfrei. Und das Update auf Plus kostet 9,99 pro Monat.
    Man muss die Karte bis 31.3.2021 aktivieren.

    Das ist nicht korrekt, dass Angebot gilt für alle ID‘s

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!