Stopp der Produktion des E-Bullis in Hannover

  • VW: Produktion des E-Bullis in Hannover vorerst gestoppt
    Der Grund dafür seien Probleme bei der Batterie. Anfang Juli soll die Fertigung fortgesetzt werden.
    www.ndr.de

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Super. Das ist doch die 77kWh Batterie aus ID.4 und ID.5 oder?

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • BWB-Baer

    Hat den Titel des Themas von „VW: Produktion des E-Bullis in Hannover vorer“ zu „Stopp der Produktion des E-Bullis in Hannover“ geändert.
  • Müsste die GTX Variante sein

    das würde mich persönlich zwar erleichtern (mein ID.4 wurde wohl gerade in Emden gebaut), aber blöd wäre es trotzdem für alle die jetzt warten.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • „Es handelt sich um eine neue Batteriezelle eines anderen Lieferanten, die derzeit nur im ID. Buzz eingesetzt wird“, so der Sprecher. „Daher ist nur die Produktion in Hannover betroffen, nicht aber in anderen Standorten.“


    Die neue Zelle solle später aber auch in anderen MEB-Modellen eingesetzt werden. Um welchen Hersteller es sich handelt, wollte der Sprecher auf Nachfrage nicht kommentieren


    .https://www.electrive.net/2022/06/24/vw-unterbricht-id-buzz-produktion-wegen-fehlerhafter-batterien/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Nur mal als Info. Ich bin in letzter Zeit häufiger die Strecke von Diepholz über Nienburg nach Hannover gefahren. Mir kamen eigentlich jedes Mal gefühlt 10 Autotransporter mit ID.Buzz entgegen. Alle auf dem Weg nach Rehden... da steht nicht nur der größte Erdgasspeicher... sondern auch nen großer Parkplatz, oder wie man es nicht so gerne hier hört... Halde :D Halde in Rehden

  • Dieses Thema hier ist ja von Juni 2022 und daher etwas veraltet. Mittlerweile läuft die Produktion des ID.Buzz ja bereits auch Hochtouren und dieses Jahr sollen 15.000 Fahrzeuge produziert werden. Ich glaube, aktuelle Bestellungen werden sogar noch dieses Jahr ausgeliefert.


    Ich mache diesen Thread mal zu, da das Thema wie gesagt veraltet ist.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!