Neue GTX-Modelle?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand genau was es mit den Änderungen auf sich hat?

    Neue GTX-Modelle erhalten umfangreichere Serienausstattung und verfeinerten Look
    Die Produktmarke GTX von Volkswagen steht für die sportlichen Topmodelle der ID. Familie. Die bereits im vergangenen Jahr vorgestellten Modelle ID.4 GTX und…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Schon klar:

    [ X ] Die beiden Pakete „Design“ und „Komfort“ laden in der Serienausstattung :thumbup:

    [ X ] Armaturenbrett und die Türverkleidungen in schwarz statt blau <3

    [ X ] Rote Ziernähte am Lenkrad, die waren zuvor schwarz <3

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    [ X ] Topsportsitze roten Nähten usw. :thumbup:

    [ X ] Außenspiegel schwarz :love:

    [ X ] GTX Emblem neu auf der Seite :love::love:

    pasted-from-clipboard.png


    Unklar:

    [ ? ] Rote Ziernähte im gesamten Interieur, weiß schon jemand was gemeint ist?

    [ ? ] Dachrahmenleiste, C-Säule, und Diffusor erstrahlen ab sofort in glänzendem Schwarz, auf den Bilder links ist mein GTX Modell 2022 und rechts der neue?

    Was war den bisher nicht Hochglanz schwarz? Hab noch ein Bild von einem weißen GTX hinzugefügt.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Weiß auch jemand schon ab wann die Änderungen umgesetzt werden und wie es mit bisherigen Bestellungen aussieht?


    Grüße,

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Was mich ärgert ist das Lenkrad mit den roten Nähten, die schwarzen Seitenspiegel sowie das schwarze Armaturenbrett. Das hätte ich schon gerne gehabt. Der GTX-Schriftzug auf der Seite gefällt mir bisher besser. Aber gut, kann man nichts machen, damit muss man leben wenn die Lieferzeiten im unermesslichen liegen. So lang er irgendwann kommt... :cursing:

  • Was mich ärgert ist das Lenkrad mit den roten Nähten, die schwarzen Seitenspiegel sowie das schwarze Armaturenbrett. Das hätte ich schon gerne gehabt. Der GTX-Schriftzug auf der Seite gefällt mir bisher besser. Aber gut, kann man nichts machen, damit muss man leben wenn die Lieferzeiten im unermesslichen liegen. So lang er irgendwann kommt... :cursing:

    Schau mal in meiner Signatur, ich wollte schon seit Juni 2021 die Spiegel schwarz machen... Selbes mitn Lenkrad ;(


    Innenraum, Lenkrad, Spiegel tun mir am meisten weh :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich versteh eh nicht, warum VW beim GTX dieses Blau als Signature-Farbe gewählt hat, auch wenn ich dazusagen muss, dass ich es jetzt nicht hässlich finde. Aber Schwarz mit roten Ziernähten, das gleiche noch am Lenkrad hätte ich von Anfang an schicker gefunden.

    Ich hab jetzt aber auch keine Lust da noch Wartezeit zu riskieren um den schwarzen Innenraum zu bekommen.

  • Ich versteh eh nicht, warum VW beim GTX dieses Blau als Signature-Farbe gewählt hat,

    Strom ist doch bei allen Autoherstellern blau...

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Ich habe ja die Top Sport+ Sitze bestellt und fand es traurig, dass im GTX es dann auch nur das normale ID-Design gibt, zudem noch mit silbernen/weißen Nähten. Aber auch das ändert sich jetzt zum Glück ja und macht m.E. einen sehr deutlichen Unterschied. Leider gibt es zu den Sitzen noch keine Bilder…


    „Topsportsitze mit roten Nähten, Biesen und Logo sowie einer umlaufenden Kappnaht verziert“

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das mag sein, nachdem der GTX aber der "Erbe" des GTI sein soll, hätte ich mir da einfach Schwarz/Rot gewünscht.

    Dann müssten alle GTX karierte Sitze haben.

    Hätte was.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Dann müssten alle GTX karierte Sitze haben.

    Hätte was.. 8)

    Stimmt 😎. Schade dass es noch keine Bilder der Topsportsitze gibt, vielleicht sind sie ja in einem ähnlichen Design?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Stimmt 😎. Schade dass es noch keine Bilder der Topsportsitze gibt, vielleicht sind sie ja in einem ähnlichen Design?

    Auf die Bilder warten wir alle gespannt, im Österreichischen Konfigurator gabs mal ein PDF aber dort waren die Sitze so unscharf da hast auch nix gesehen nur vermutet :(

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Auf die Bilder warten wir alle gespannt, im Österreichischen Konfigurator gabs mal ein PDF aber dort waren die Sitze so unscharf da hast auch nix gesehen nur vermutet :(

    Im Konfigurator in Österreich sind sie jetzt drin, auch in der 3D-Ansicht.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Im Schweizer Konfigurator gab es bis vor kurzem eigentlich noch alle Pakete zu wählen.

    Ja, aber noch nicht mit MJ23 Updates!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!