Bluetooth

  • Hallo,


    die Bluetooth Verbindung zu meinem iPhone 12 wird nicht automatisch hergestellt d.h. ich muss bei jedem Start im Blietooth Einstellungsmenü die Verbindung neu aktivieren. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee ob das iPhone oder der ID Schuld sind.

  • Klappt bei mir Alles einwandfrei. Lösche mal die Verbindung im ID und stelle diese neu her.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Verbindest Du das iPhone nach dem Einsteigen direkt mit Daten- / Ladekabel und dem ID…?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ja meistens


    Das mir dem Löschen und neu verbinden probiere ich heute. Der ID ist hat ein fahrenden PC

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Architekt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus Architekt, bei mir ähnliche Probleme mit iPhone XS Max. Seit einiger Zeit funktioniert ohne USB-Kabel die CarPlay Anbindung nicht mehr. iPhone Verbindet sich ebenfalls nicht automatisch mit Bluetooth im ID. Leider habe Ich keinerlei Lösungsweg gefunden.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Bei mir besteht das Problem auch. Mit einem neuen IPhone. Beim alten hat es immer ohne Probleme funktioniert.

    Jetzt geht Car Play nur noch mit Kabel. Hab schon alle probiert. Telefon aus den Verbindungen gelöscht. Fahrzeug aus dem Handy entfernt. Alles nichts gebracht.

    ID3 Pure Performance

  • Ich hab Probleme wenn zwei Telefone verbunden sind. S22 Ultra und iPhone 12, wenn ich mit dem iPhone telefoniere, trennt sich ständig die bluetooth Verbindung zum Auto. Ist nur das iPhone verbunden, geht es mit dem iPhone ohne Probleme.

  • Hi, habe ein ähnliches Problem. Mein Smartphone (Google Pixel 5) ist mit dem Fahrzeug verbunden. Wenn ich einen Anruf erhalte bzw. tätige, wird dies im Auto auch angezeigt. Jedoch wird das Gespräch meistens nur über den Handylautsprecher wiedergegeben. Manchmal funktioniert es aber meistens muss ich die Bluetooth Verbindung trennen und wieder aktivieren damit es funktioniert.

    Das Smartphone aus dem System löschen und neu koppeln bringt auch keine Besserung. Langsam nervt es. Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, würde ich mich freuen. (ID.4 Software Version 2.1)

  • Chr__Au

    Ich denke, das ist das Problem, das in diesem Beitrag beschrieben wurde und mit 3.0 behoben sein soll:

    Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

    Bei mir: je nach Lautstärkeeinstellung am Handy kommt der Ton über Handy oder man hört nichts.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!