Unterschiedliche Ladezeit 5% - 80% SOC ID.4 GTX und ID.5 GTX

  • Seit dem Webseiten-Update für den Modelljahreswechsel 2022 / 2023 hat sich auch etwas bei den Ladezeiten der GTX-Modelle getan. Bekannterweise profitiert der ID.4 GTX nicht so sehr vom 3.0 Update wie die Pro Modelle, da hier andere Akkus verbaut sind. D.h. während die Pro Modelle in 29 Minuten von 5 % auf 80 % laden, dauert der Vorgang beim ID.4 GTX ca. 36 Minuten.


    Bisher waren die Angaben beim ID.5 GTX hierzu identisch. Nach dem Update für das neue Modelljahr wird die Ladezeit beim ID.5 GTX nun aber mit 30 Minuten angegeben. Entweder verbaut VW hier also andere Akkuzellen oder sie können aus den bisher genutzten doch noch mehr rausholen.


    Hat hier jemand mehr Infos dazu?

  • Das habe ich auch gerade gesehen. Zusätzlich ist beim id5 GTX eine Ladeleistung von 170kw angegeben. Beim 4er 135kw. Hmm.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Die ID.5 GTX wurden in der Ausstattungsliste mittlerweile auf Zellmodul C umgestellt, was die Unterschiede bei der Ladeleistung erklärt.


    Wäre interessant, ob bei den noch nicht produzierten ID.4 GTX immer noch Zellmodul G erfasst ist.

  • Bei mir wurde auf myVolkswagen auf Zellmodul A umgestellt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Same here, mein ID.4 GTX bekommt laut myvolkswagen auch Zellmodul A

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Die ID.5 GTX wurden in der Ausstattungsliste mittlerweile auf Zellmodul C umgestellt, was die Unterschiede bei der Ladeleistung erklärt.


    Wäre interessant, ob bei den noch nicht produzierten ID.4 GTX immer noch Zellmodul G erfasst ist.

    Bei mir auch -A-

  • umgestellt von G auf A mit Modelljahreswechsel

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!