Spiegelkappe an der Garageneinfahrt demoliert und Lackschäden

  • Habe mir, beim rückwärts in die Garage einparken, die Spiegelkappe an der Beifahrerseite abgefahren und demoliert.

    Habe das Auto, vermutlich durch den Schock, nicht sofort angehalten und bin noch drauf gefahren.

    Ersatzteil ist bestellt, soll Anfang nächster Woche kommen und muss noch lackiert werden.


    Sehr ärgerlich, aber hätte auch noch schlimmer kommen können. Die Kappe steht ca. 2-3 mm vom Spiegelgehäuse ab. Am Spiegel selbst ist sonst nichts dran.


    Shit happens :rolleyes:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hilft dir zwar nicht, aber du bist nicht alleine.

    Habe Rückwärts eingeparkt und nicht gesehen, dass der Baum neben dem Parkplatz schief stand. Ergebnis: Spiegelkappe ab. Leider sind die Plastiknasen innen abgebrochen.
    mein Auto ist geleast, ich warte mit der Reparatur bis zur Rückgabe, bis dahin muss es mit tape gehen (macht Alpha Tauri in der Formel 1 ja auch)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Moin,

    das Missgeschick hatte ich letzte Woche mit der Garageneinfahrt.🙈🙁

    Ist wohl zur Zeit Rückspiegel Saison!

    Die abgebrochenen Haltefedern habe ich mit 2 Komponenten Kleber repariert, hält wieder wie vorher und es fällt gar nicht auf, da die Abdeckkappe äußerlich nicht beschädigt ist.😬👍

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Sollen wir eine Außenspiegelabdeckkappen-Großbestellung organisieren? Zwecks Preisnachlass? 🤔😉


    Wenigstens nichts ernsthaftes passiert und keine Verletzung!


    Ich habe dafür einen kleinen Lackschaden in der Fahrertür im Falz, da eine TG-Wand stärker und näher war als ich dachte …

  • Ja die Garagen ...

    Uns ist kürzlich das Garagentor auf's Dach gekracht. War eine ordentliche Delle drin und auch ziemlich zerkratzt. Sieht aber nach Reparatur aus, als wäre nie was gewesen.

  • Sollen wir eine Außenspiegelabdeckkappen-Großbestellung organisieren? Zwecks Preisnachlass? 🤔😉

    gerne. Bitte die mit Seitenwarner, die gibt es so selten :)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Beim rückwärts Ausparken aus der Garage, klapp ich mittlerweile meine Spiegel ein, dann hab ich links und rechts 30 cm Luft statt nur 10. Is besser für meine Nerven. Mein Kopf pendelt dabei aber noch hektisch von links nach rechts um auch ja sicher zu gehen.

    Ich kenn das Geräusch, wenn sich der Spiegel an der Mauer verabschiedet, nämlich auch schon von nem anderen Auto.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Für was die Lackstifte alles gut sind … 🤗

    Die Macke im Lack ist beseitigt!

  • Stichwort Lackstift: Hast du eine Empfehlung hierzu bzw welchen hast du benutzt und bist du zufrieden? Das Angebot hierfür scheint recht groß zu sein.

  • Bei mir ist vorne an der Stoßstange ein wenig Lack abgeplatzt ;( (?). Kann man hier auch mit dem Lackstift arbeiten ?


    Tschau

    Gutsch

    :saint:


    Beim rückwärts Ausparken aus der Garage, klapp ich mittlerweile meine Spiegel ein, dann hab ich links und rechts 30 cm Luft statt nur 10. Is besser für meine Nerven. Mein Kopf pendelt dabei aber noch hektisch von links nach rechts um auch ja sicher zu gehen.

    Ich kenn das Geräusch, wenn sich der Spiegel an der Mauer verabschiedet, nämlich auch schon von nem anderen Auto.

    Ja, kenne ich nur zu gut. Ist mir zwar noch nicht passiert. Aber seit ich den ID.3 habe, brauche ich beim Einfahren in die Garage starke Nerven und höchste Aufmerksamkeit. Vorher bin ich nur Kleinwagen gefahren.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sensei

    Hat den Titel des Themas von „Missgeschick 😭“ zu „Spiegelkappe an der Garageneinfahrt demoliert“ geändert.
  • Ich habe die Threadüberschrift mal ein wenig angepasst. JuppW66, bitte künftig darauf achten etwas aussagekräftigere Titel zu wählen :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Stichwort Lackstift: Hast du eine Empfehlung hierzu bzw welchen hast du benutzt und bist du zufrieden? Das Angebot hierfür scheint recht groß zu sein.

    Ich habe das Originalset von VW benutzt. Gibt es für jede Lackfarbe, Grundlack plus Klarlack für rund 13 Euro das Set.


    Bei mir ist vorne an der Stoßstange ein wenig Lack abgeplatzt ;( (?). Kann man hier auch mit dem Lackstift arbeiten ?

    Müsste auch dort funktionieren. Weiß aber nicht wie elastisch die Lacke aus dem Lackstift sind und so könnte es theoretisch zu Abplatzungen kommen, wenn der Stoßfänger deformiert wird.

  • BWB-Baer

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelkappe an der Garageneinfahrt demoliert“ zu „Spiegelkappe an der Garageneinfahrt demoliert und Lackschäden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!