Gewichts- oder Volumenproblem?

  • Hallo,

    Der S mit dem 77kw Akku ist nur fuer 4 Personen zugelassen und kann wohl nicht mit einer Kupplung fuer den Fahrradtraeger ausgeruestet werden!

    Weiss jemand, ob das Gewichtsgruende hat oder der Platz fehlt?

    Bei der 5. Person wird es wohl das Gewicht sein, da der Innenraum zur 55kw Version unverändert ist.

    Bei der AHK sind sowohl das Gewicht als auch Platzgründe vorstellbar (Akkuvolumen)

    Gerhard

  • Das zulässige Gesamtgewicht würde überschritten. Deswegen 4 Sitze, kein Glasdach, kein Fahrradträger . Stört mich alles nicht, wir sind zuletzt mal vor 25Jahren mit mehr als 4 Leute gefahren. Unsere Fahrräder haben wir die letzten male auch nicht mehr mitgenommen sondern vor Ort für 2-3Tage gemietet, hatte das gerödel bei schlechtem Wetter satt. Einzig das Glasdach wird minimal fehlen. Der große Akku war mir vor allem im Winter wichtig weil sonst die Reichweite schwächelt-

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Das hat Gewichtsgründe. Wird in irgendeinem Youtube Video erklärt. Deshalb musste ich auch auf mehr Reichweite verzichten 😳.

    Gruß Laufmotte

  • Wer zuerst einmal im Internet nicht nachguckt ist entweder zu faul oder zu dumm!

    Hey lieber tobacco,

    was ist den los? Austausch macht doch Freude 😉. Machmal (oder meist:/) finden sich ja auch viel Schrott im Netz und von VW gibt es ja keine offizielle Stellungnahme. Die einzige Info zum Thema die ich gefunden habe ist vom Teslaforum und von anderen, die sich auf das Teslaforum beziehen. Das sind doch gute Gründe mal in die Runde zu fragen.

    Und ich freue mich wenn ich auch mal helfen kann.

    Also nicht grämen😘

    Laufmotte

  • Das hat Gewichtsgründe. Wird in irgendeinem Youtube Video erklärt. Deshalb musste ich auch auf mehr Reichweite verzichten 😳.

    Gruß Laufmotte

    Daher hat er auch kein Panoramadach und die Durchreiche in der Rückbank soll wohl auch fehlen.
    Hab ich zwar auch alles erst im Nachhinein erfahren. Aber was Solls, die Reichweite war uns eh wichtiger als Ersatz für unseren Diesel.

  • @Laufmotte


    Irgendwie hast du recht.


    Wenn es um ein neues Fahrzeug geht, ist es auch wichtig, auf kompetenten Verkäufer im Autohaus und der dazugehörenden Werkstätte seines Vertrauens, zurückgreifen zu können.


    In einem Forum kann man sich, wie du schon erwähnt hast sich austauschen und unterhalten.


    Was würdest du machen, wenn jemand "Lustig" mit "Lästig" verwechselt?


    Karl Farkas (Kabarettist) meinte:

    "Das Traurige am Humor ist, dass man dazu viel Intelligenz benötigt, sonst wird das Ganze entweder "Ordinär" oder "Gemein"

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • oder so (auch nur geklaut, aber sehr zutreffend) :

    Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

    Ludwig Börne

    Vielleicht habe ich Deinen vorherigen Post auch falsch verstanden und Du meintest "lustig" und ich habe verstanden "verletzend". Dann sieh es mir bitte nach.

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Wer zuerst einmal im Internet nicht nachguckt ist entweder zu faul oder zu dumm!

    Ehrlich gesagt habe ich mir diesen Kommentar jetzt 3x durchgelesen und versucht, ihn einzuordnen. Es ist mir noch immer nicht geglückt aber ich unterstelle einfach mal nichts böses.


    Unabhängig davon wie es gemeint war, sollte man sich immer fragen wie eine geschriebene Aussage, bei der man keine Körpersprache zur Einordnung hat, auf sein Gegenüber wirkt. Erst recht, wenn man sein Gegenüber nicht kennt.


    Es ist ein großer Unterschied ob ich vor meinem Kumpel stehe, ihm flapsig gegen die Schulter haue und lachend sage "Man bist du ein Volldepp". Oder ob ich dies einem wildfremden in Textform und ohne weiteren Kontext schreibe.


    Das Forum hier ist dazu da um ALLE Fragen zu stellen. Blöd wird es erst, wenn sie zum 10. mal gestellt werden ;)

    Gruß Arnold

  • Ehrlich gesagt habe ich mir diesen Kommentar jetzt 3x durchgelesen und versucht, ihn einzuordnen


    auf #8

    Was würdest du machen, wenn jemand "Lustig" mit "Lästig" verwechselt?

    habe ich schon einen Erklärungsversuch gemacht


    Verständlich, denn dieser Kommentar war nicht für hierher gedacht.


    Ich glaube, aber im Nachhinein, hat sich der Richtige für diesen Kraftausdruck angenommen.


    Allgemein soll es nicht gelten - möchte mich aber trotzdem Entschuldigen

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!