Nutzung des Travel Assist

  • Was mir nicht gefällt ist, dass das vorausschauende Fahren auch bei "nur Navi" und deaktiviertem TA passiert. Auch hier wird das Auto z.B. langsamer, weil es abbiegen will. Wenn ich nicht abbiegen will, sonders anders fahren, ist das schon etwas nervig. Das soll er m.E. nur mit aktiven TA machen und nicht wenn lediglich das Navi programmiert ist!


    Das hängt aber nicht mit dem TA zusammen, sondern ist das separate System Eco-Assistent. Der rekuperiert aber nur, keine Bremse. Kann man auch separat ausschalten. Kann man aber mit kurzem Antippen des Pedals aber auch jeweils überstimmen. Reagiert ja auf Geschw-schilder, Fahrzeuge vor einem, bei aktiver Navi auf Abbiegen ...)

    (Fände ihn zu praktisch, um ihn wegen sowas auszuschalten - auf D muss man mit dem wesentlich seltener selbst bremsen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!