Sprachbedienung startet ungefragt

  • Hatte schon mehrmals den Fall, ausgeschaltetes Radio, keine Gespräche im Fahrzeug, keine Taste am Lenkrad gedrückt. Dennoch aktivierte sich die Sprachbedienung "wie von Geisterhand". In den Privatsphäreeinstellungen war die Sprachbedienung deaktiviert.

    Ist das ein Softwarebug, welcher mit Update 2.4f behoben wird, ist euch auch sowas schon passiert?


    Falls es einen solchen Thread bereits gibt, bin ich dankbar für eine Mitteilung, in der Suche habe ich nix gefunden.


    Ausgeliefert mit Software 2.1, aktuell 2.3.

  • Schau mal ins Wiki

    Sprachbefehle


    Zudem wurde in mehreren Threads das Thema bereits angesprochen. Eine abschließende Erklärung gibt es nicht.


    Manchmal versteht dich dein ID zu gut … 😉

  • BWB-Baer

    Hat das Thema geschlossen.
  • Beim iphone gibt es eine Einstellung "Anrufe automatisch annehmen" - könnte das vielleicht auch der Grund für die nicht gewünschte Funktion sein?


    Einstellungen - Bedienungshilfen - Anrufaudioausgabe - Anrufe automatisch annehmen.


    Damit würde das Auto sicher die Wiedergabe übernehmen ohne eine extra Taste.

  • Beim iphone gibt es eine Einstellung "Anrufe automatisch annehmen" - könnte das vielleicht auch der Grund für die nicht gewünschte Funktion sein?


    Einstellungen - Bedienungshilfen - Anrufaudioausgabe - Anrufe automatisch annehmen.


    Damit würde das Auto sicher die Wiedergabe übernehmen ohne eine extra Taste.

    Danke für den Lösungsansatz. Bei mir ist die automatische Anrufannahme jedoch ausgeschaltet.


    Man müsste spekulieren, aber zu dem Zeitpunkt war die Fahrbahnqualität schlecht. Womöglich hat sich ein Kontakt am Lenkrad bei der Taste für die Sprachsteuerung kurz hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!