Discover Pro im ID.4 weg lassen - Eine echte Option?

  • 3. Siehst du, ICH glaube, dass es Paketbestandteil ist und deshalb verbaut wird, sofern es zum Produktionszeitpunkt verfügbar ist.

    Info+ hat folgendes zusätzlich gegenüber dem normalen Info-Paket

    Zitat

    Umfang wie oben
    + Augmented Reality Head-Up Display
    + Digitales Soundpaket inkl. Subwoofer
    + Navigationssystem „Discover Pro Max“ 12-Zoll Display

    Wenn du Infotainment-Paket Plus bestellt hast, wird solange nicht produziert, bis es verfügbar ist. Wir sind ja nicht bei Mercedes...



    -Wieviel kostet das Infotainment Paket Plus wenn ich es nachträglich buche?

    Du meinst das Navi Funktionality über den We-Connect Shop, oder wirklich Info+ zu deiner Bestellung vor Produktion hinzufügen?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Du meinst das Navi Funktionality über den We-Connect Shop, oder wirklich Info+ zu deiner Bestellung vor Produktion hinzufügen?

    Danke für die Korrektur. Ich meine die nachträgliche Navi-Aktivierung.

    Dass die ganzen +-Pakete im Online-Konfigurator gerade nicht verfügbar sind, macht die Sache nicht einfacher.

    Ich habe eine Übersicht der Pakete bei unserem Handler angefragt und schau mir das in Ruhe an.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_We ()

  • Danke für die Korrektur. Ich meine die nachträgliche Navi-Aktivierung.

    Dass die ganze +-Pakete im Online-Konfigurator gerade nicht verfügbar sind, macht die Sache nicht einfacher.

    Ich habe eine Übersicht der Pakete bei unserem Handler angefragt und schau mir das in Ruhe an.


    ah ok. das weis VW noch nicht. Gibt ja nur den Shop für den Golf 8. Da kostet Navifunktion 665€


    und HUD gibt es nur wenn Info+ bestellt wurde.


    Allerdings wird hinzunahme des Info+ Pakets jetzt mit sehr großer wahrscheinlichkeit sorgen das dein Auto ganz weit nach hinten rutscht...


    Bei MJ wechsel gibt es manchmal "upgrades". Siehe z.B. ID.3; da war immer nur das 10" Display;egal ob man Info oder Info+ dazubestellt hat.; inzwischen ist im Info+ 12" drin.

    Oder moderne USB schnittstellen


    Allerdings gibt es keine Veränderung um HUD. Es ist ja eher schlimmer geworden. Das Navi wird ja jetzt "extra" wieder bepreist.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Die Plus-Pakete kannst du ganz normal bestellen, die werden lediglich nicht im Konfigurator dargestellt. Dein Händler kann dir die aber einbuchen.

  • Weiß jemand was in etwa der Aufpreis für das Infotainment Plus Paket im Vergleich zu dem ohne "Plus" wäre? Kann man im Konfiguration gerade ja nicht prüfen.

    Als ganz groben Vergleich kannst du dir den Buzz im Konfigurator anschauen, der hat noch beide Pakete. Ich weiß aber nicht ob die anders zugeschnitten sind als beim ID4/5.

    Genaue Preise wird dir vermutlich dein Händler geben können :)

  • ...Aufpreis für das Infotainment Plus Paket...

    Aussage meines Händlers:

    Infotainment-Paket "Plus" EUR 2.550,00

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Radio "Ready 2 Discover Max"

    Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion


  • Ah, das klingt realistischer, mein versuchter Vergleich mit dem Buzz ist nicht zielführend.

    Ich hatte vergessen, dass es im Buzz weder ARHUD noch xternen Verstärker gibt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!