ID.6 Import nach Deutschland

  • Bei meinem Autohaus um die Ecke kam der Transporter voller ID6. Alle schwarz mit schöner zweifarbiger Lederausstattung (schwarz/weiss gesteppt) sind sehr schöne Autos, anbei ein paar Bilder.


    Vielleicht sollte ich von ID4 der wohl noch ewig dauert auf den 6er wechseln.


    Wird wohl langsam Zeit für ein ID6 Unterforum;)

  • Ach, kommt der Pampersbomber jetzt doch nach Deutschland? Ich dachte der ID6 wäre China-only? Auf jeden Fall interessant für diejenigen die nen Touran/Sharan ersetzen wollen.

  • ID.6 in Deutschland? Wie geht das denn? Als China-Import?

  • Ja kommen aus China, volle Ausstattung ohne Wahlmöglichkeit, aber sehr sehr gut zusammengebaut und lackiert.

    Die dritte Sitzreihe ist sicher für den einen oder anderen interessant.

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Berlin


    Ja sind alle zum Verkauf vorgesehen…


    Bin später nochmal das meinen werkstattersatzwagen ID3 ProS abgeben dann kann ich preislich nochmal schauen…

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMartin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerMartin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wird der Ladeport umgebaut? Das ist in China ja ein anderer Standard soweit ich weiß.

  • Ja da wird es umgebaut, die anderen stehen im Werkstattbereich

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Sicher, dass die nicht schon in China für den deutschen Markt angepasst wurden? Ansonsten müssten sie ja auch von Rechts- nach Linkslenker umgebaut werden. Ich hätte jetzt getippt, dass der Ladeanschluss und die Lenkung dementsprechend angepasst wurde. ☺️

  • Sicher, dass die nicht schon in China für den deutschen Markt angepasst wurden? Ansonsten müssten sie ja auch von Rechts- nach Linkslenker umgebaut werden. Ich hätte jetzt getippt, dass der Ladeanschluss und die Lenkung dementsprechend angepasst wurde. ☺️

    In China außer Hongkong fährt man auf der rechten Seite :)

  • In China außer Hongkong fährt man auf der rechten Seite :)

    Oh danke 🙏

    Dann entschuldigt und ignoriert meine falsche Annahme. 😅😂

  • Aber warum schickt man die nach Deutschland? Kauft die da keiner? Denn auf der deutschen Webseite wird das Modell auch gar nicht angeboten. Oder soll sich das künftig ändern?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Berlin ist groß, wo denn genau?

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich denke das ist Eigenintiative vom Händler. Offiziell soll das Modell nur in China angeboten werden.

  • Zitat

    Laut dem Chef von Volkswagen Pkw Ralf Brandstätter wird der ID.6 zunächst nur in China angeboten. Er schließt allerdings nicht aus, dass das große Elektro-SUV später auch in anderen Ländern eingeführt wird. Die finale Entscheidung dazu stehe aber noch aus.

    https://ecomento.de/2021/02/05…s-elektroauto-suv-zeigen/

    Ist also nicht ausgeschlossen, dass der ID.6 auch nach Europa kommt, aber es wäre schon sehr seltsam, wenn man als erstes ein paar Modelle nach Berlin schickt


    Hat nicht China auch einen anderen Ladeanschluss (GB/T) als Europa? Da stellt sich dann natürlich die Frage, wie man einen Import laden sollte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!