Unterschied Emden vs Zwickau

  • Hallo,

    Als Tesla die Giga in Berlin eröffnet hat gab es ja enorm viele Berichte bezüglich der Qualität. Jetzt frag ich mich ob es auch einen Qualitäts Unterschied zwischen zwickau und Emden gibt.


    Hat jemand von euch ein ID4 aus Emden die ersten müssten ja ausgeliefert sein.

  • Moin,


    ich denke das das nicht so schlimm sein wird.

    Die haben da ja immerhin schon Autos gebaut und das Werk von Tesla ist komplett neu mit allem was dazu gehört.

    Sicherlich wird es eine Umstellung für die Mitarbeiter sein, aber vom Prinzip her kenn sie ja die Autos.

    Ich habe auch gehört das sie extra auf Schulungen für die ID Montage waren.


    Denke das wird schon

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Absolut kein Problem, die haben da vorher Autos gebaut mit Benzin/Diesel/Hybrid, dann können sie auf einen ID dort bauen. Das ist doch nicht viel anders. Bei Tesla waren es viele neue Mitarbeiter, die noch nie ein Auto zusammengebaut haben und Tesla legt da auf die Qualität sowieso keinen so großen Wert.

  • Hier auf Emden TV die Produktion ID 4



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!