Blockierte Ladesäulen bei VW-Händlern

  • Während meiner bisher 16.000 km war der eine o. andere Ladestopp nötig, wobei es bei VW immer wieder hapert.

    Bei diversen VW-Händlern (z.B. Rosenheim, Pfaffenhofen, Beilngries, Mainburg) waren in der Vergangenheit am Wochenende Vorführfahrzeuge (teils Verbrenner) vor den öffentlich zugänglichen Elli-Ladepunkten plaziert (ohne dass sie geladen wurden), so dass diese für mich nicht nutzbar waren (die hausinternen Lademöglichkeiten waren ungenutzt). ;(

    Habt Ihr irgend eine Idee, weshalb (Nachlässigkeit, bewusst), da Platzmangel an den jeweiligen Standorten nicht herrschte.

    Falls die VW-Händler eine Umsatzbeteiligung für die Ladevorgänge erhalten, schaden sie sich damit selber.


    Des Weiteren scheinen manche VW-Höndler im ostbayerischen Raum (Vilsbiburg, Mühldorf) lieber auf MER Germany GmbH (vormals e-wald), anstatt auf Elli zu setzen.

  • Bei uns hier in der Gegend auch so. Habe wenn ich unterwegs bin schaue ich immer mal bei den VW/Audi Händlern und wenn belegt durch Verbrenner oder Firmenfahrzeuge schreibe ich eine Google Bewertung. Es haben sich daraufhin schon einige Händer mit mir in Verbindung gesetzt und es geändert.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Google Bewertungen können ein Segen oder ein fluch sein. Je nachdem auf welcher Seite man von der Bewertung ist-

    Letzten Samstag abend zb bei uns in Königstein bei einem großen VW/Audi Händler geschaut ob wir Laden können während wir gegenüber Essen gehen.

    Vorbildlich das an der Ladesäule ein Zettel hängt auf dem steht das man bitte nach dem Ladevorgang den Platz für andere frei machen soll. Schade nur das 2 ID`s vom Autohaus dort Parkten ohne zu laden. Ein Audi E-Tron Fahrer hat sich dich neben den einen ID gestellt und das Ladekabel der Säule über die Heckklappe des ID`s gezogen um zu Laden.

    Ich habe Sonntags eine Google Bewertung geschrieben und schon am Montag eine Reaktion vom Autohaus erhalten das sie darauf achten wollen speziell am Wochenende die Ladeplätze frei zu halten.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!