Während meiner bisher 16.000 km war der eine o. andere Ladestopp nötig, wobei es bei VW immer wieder hapert.
Bei diversen VW-Händlern (z.B. Rosenheim, Pfaffenhofen, Beilngries, Mainburg) waren in der Vergangenheit am Wochenende Vorführfahrzeuge (teils Verbrenner) vor den öffentlich zugänglichen Elli-Ladepunkten plaziert (ohne dass sie geladen wurden), so dass diese für mich nicht nutzbar waren (die hausinternen Lademöglichkeiten waren ungenutzt).
Habt Ihr irgend eine Idee, weshalb (Nachlässigkeit, bewusst), da Platzmangel an den jeweiligen Standorten nicht herrschte.
Falls die VW-Händler eine Umsatzbeteiligung für die Ladevorgänge erhalten, schaden sie sich damit selber.
Des Weiteren scheinen manche VW-Höndler im ostbayerischen Raum (Vilsbiburg, Mühldorf) lieber auf MER Germany GmbH (vormals e-wald), anstatt auf Elli zu setzen.