Ladekapazität 100%

  • Hallo,


    hatte bisher immer bis 80% geladen wollte nun für eine Langstrecke mal auf 100% laden. Habe versucht das im Menü einzustellen dort ist ein Schieberegler den kann man auf 100% ziehen aber er speichert das nicht. Wo stelle ich das ein?

  • Eigentlich genau dort oder auch in der App. Was hat denn das Fahrzeug für eine Softwareversion drauf und sind Ladeorte gespeichert?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Alternativ lässt sich auch in der We Connect ID App der Regler auf 100% schieben und über ‚Speichern‘ an den ID senden.

    Vielleicht ist das einfacher für dich.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Wenn du schon SW3.0 hast kann es am Battery Care Modus liegen. Wenn der aktiviert ist, sollte aber nach verstellen auf 100% auch auf 100% geladen werden. Erst dann stellt der Modus automatisch wieder auf die 80%.

  • Wenn du schon SW3.0 hast kann es am Battery Care Modus liegen. Wenn der aktiviert ist, sollte aber nach verstellen auf 100% auch auf 100% geladen werden. Erst dann stellt der Modus automatisch wieder auf die 80%.

    Das habe ich so gesehen im VW ID.5 GTX und hier bei 19:30 ist das zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen und bitte auf die Rubrik achten.


    Über die Suchfunktion und im Wiki findet sich meist schon eine Antwort.


    oder versuche es mal hier


    Ich erlaube mir deshalb den Thread zu schließen.


    Kleiner Tipp, du musst den Ladeort erst im Lademenu speichern, dann kannst du diesem 100 % zuweisen. 😉

  • BWB-Baer

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!