Wie ist es bei euch, ihr plant eine längere Tour mit dem ID Navi und sucht nach Ionity entlang der Route, bei meinen ID4 Software 2.3 werden die Säulen erst angezeigt, wenn sie rund 50km entfernt sind, davor findet er keine Inoity Säulen. Das konnte ich auf meiner Rückfahrt von der Nordsee testen, da ich durch dem Hinweg einige Ionity Standorte kannte.
Ladesäulen finden entlang der Route
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- ID.4
- E-FAN66
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Für längere Fahrten auf unbekannten Strecken nutze ich aktuell ABRP und plane dort mit Fokus auf Ionity. Hab ich so beim letzten Urlaub an der Nordsee (650km) gemacht - funktioniert gut. Mir ist auch aufgefallen, dass "entlang der Strecke" nicht sonderlich weit nach vorne schaut.
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Bei 3.0 kann Ionity im Navi favorisiert werden!
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Was zählt ihr denn bitte für eine kWh bei Ionity? Ich müsste da immer mein Ergeborenes verkaufen und wundere mich, wie die sich halten können.
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Für längere Fahrten auf unbekannten Strecken nutze ich aktuell ABRP und plane dort mit Fokus auf Ionity. Hab ich so beim letzten Urlaub an der Nordsee (650km) gemacht - funktioniert gut. Mir ist auch aufgefallen, dass "entlang der Strecke" nicht sonderlich weit nach vorne schaut.
Danke, deckt sich mit meiner Erfahrung. Eigentlich schade, so könnte man entspannter Pausen einplanen., beim letzten normalen HPC waren es 2 EON Säulen, davon eine kaputt, im Display stand der Fehler wurde schon gemeldet an der zweiten hat ein ID3 versucht das Ding zum laufen zu bringen, das Fahrzeug wurde immer rot, wir sind dann weiter gefahren hatten noch etwss Reserve im Tank. Ist halt bei Ionity schick, dort steht immer eine gnaze Batterie an Säulen.
Was zählt ihr denn bitte für eine kWh bei Ionity? Ich müsste da immer mein Ergeborenes verkaufen und wundere mich, wie die sich halten können.
55Cent über "We Chare Go" (ohne Grundgebühr), der Vorteil bei VW und deswegen sind die Säulen auch nicht überlaufen,
Bei 3.0 kann Ionity im Navi favorisiert werden!
Schaut er dann weiter in die Strecke, also findet er auf Säulen die 100km, oder weiter entfernt auf der Strecke liegen.
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55Cent über "We Chare Go" (ohne Grundgebühr)
Okay, ich danke dir.
Bin da noch irgendwie von EnBW mit den 48 ct verwöhnt.
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Ich bin gerade von meiner Nordlandreise zurück. Start am Niederrhein, in Wischhafen mit der Fähre über die Elbe, Entlang der Nordsee (ausdrücklich ohne Büsum und Sankt Peter Ording), deutsch/dänische Grenze mit häufigen Besuchen in Dänemark, an der Ostsee zurück, ca. 2500 km. Geplant habe ich nur die Leerung des Briefkastens, die Bewässerung des Gartens und die Orte die ich mir ansehen wollte. Hotel und Laden spontan ohne Probleme. Zum Laden habe ich bei einer Restreichweite von <100 km den iD.3 beauftragt Ladestationen in der Nähe anzuzeigen. Das hat ausnahmslos immer zum Ziel geführt und auch günstig zum aktuellen Aufenthalt. OT die Kommunikation mit dem iD.3 war perfekt. Die unbeleuchteten Slider habe ich nicht vermißt, da ich sie nicht benutzt habe. Es geht alles per Befehl. Anscheinend hat VW das auch so geplant. OT
Verbrauch im Schnitt ca. 15 kWh/km, bei den Langstrecken <17 kWh/km
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Was zählt ihr denn bitte für eine kWh bei Ionity? Ich müsste da immer mein Ergeborenes verkaufen und wundere mich, wie die sich halten können.
30 Cent pro kW
Danke, deckt sich mit meiner Erfahrung. Eigentlich schade, so könnte man entspannter Pausen einplanen., beim letzten normalen HPC waren es 2 EON Säulen, davon eine kaputt, im Display stand der Fehler wurde schon gemeldet an der zweiten hat ein ID3 versucht das Ding zum laufen zu bringen, das Fahrzeug wurde immer rot, wir sind dann weiter gefahren hatten noch etwss Reserve im Tank. Ist halt bei Ionity schick, dort steht immer eine gnaze Batterie an Säulen.
Schaut er dann weiter in die Strecke, also findet er auf Säulen die 100km, oder weiter entfernt auf der Strecke liegen.
Ich bin da noch nicht 100% hinter gestieegen, muss es gleich mal testen. Mein Gefühl ist aber, dass mit größerer Zoomstufe auch der Suchradius größer gewählt ist.
Wenn Ionity als Sonderziel gewählt wird, wird es trotzdem als Sonderziel nicht immer entlang der Route angezeigt. Zumindest ist das meine Erfahrung.
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Zoomstufe, wäre nochmal ein Ansatzpunkt., oder warten auf 3.0
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Okay, ich danke dir.
Bin da noch irgendwie von EnBW mit den 48 ct verwöhnt.
Die 55ct ohne Grundgebühr stimmt nur beim ‘alten’ WeChargeGo. Beim ‘neuen’ gibt es keine Ermäßigung für Ionity mehr, und es ist auch nicht mehr ohne Grundgebühr (je nach Land bekommt ein ID-Käufer aber 1-3 Jahre eine Ermäßigung auf die Grundgebühr).
Für günstigeres Ionity muss man jetzt schon zum teureren WeChargePlus greifen.
Dafür sind die Preise abseits von Ionity besser geworden.
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Für längere Fahrten auf unbekannten Strecken nutze ich aktuell ABRP und plane dort mit Fokus auf Ionity. Hab ich so beim letzten Urlaub an der Nordsee (650km) gemacht - funktioniert gut. Mir ist auch aufgefallen, dass "entlang der Strecke" nicht sonderlich weit nach vorne schaut.
ABRP funtioniert als Appel Carpaly leider nur als Bezahlversion. Gibt es keine Alternative?
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ABRP funtioniert als Appel Carpaly leider nur als Bezahlversion. Gibt es keine Alternative?
Was willst Du denn nutzen?
Welche SW-Version hat Dein ID denn?
Dieser Thread ist ja nun schon fast ein Jahr alt. Ab SW 3.0 kann das Auto schon sehr gut und zuverlässig alleine planen.
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Meine SW ist 2.4. Ich für den Urlaub 560 km navigieren und die Ladestopps am besten währen der Fahrt planen. Da ich länger laden werde 30 -50 Minuten will ich beim Ladestopp auch gleich eine Pause mit WC und Kaffee einplanen.
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Ist "Jump" nicht eine Alternative bei IOS? Ich habe auch die kostenlose Version von ABRP. Die Ladeplanung mache ich am Smartphone, mit ABRP und springe mit dem Navi des ID, dann von Ladestation zu Ladestation!
Oder mit dem Navi, da ich SW 3.2 habe. Die Planung passt nicht immer, da die Ladestionen nicht immer aktuell sind.
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Ist "Jump" nicht eine Alternative bei IOS? Ich habe auch die kostenlose Version von ABRP. Die Ladeplanung mache ich am Smartphone, mit ABRP und springe mit dem Navi des ID, dann von Ladestation zu Ladestation!
Oder mit dem Navi, da ich SW 3.2 habe. Die Planung passt nicht immer, da die Ladestionen nicht immer aktuell sind.
Meinst du Pump? Das funktioniert auch nicht mit Car Paly wenn ich mich nicht irre. APRP am Handy will ich bei der Fahrt nicht und die Ziele vorher eingeben, habe ich auch schon überlget. Da bin ich baer nicht flexiebel, wenn der Verbrauch bei der Fahrt sich ändert.
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