ID.4 GTX mit Pferdeanhänger

  • Wen es interessiert, Bin heute mal dazu gekommen den ID.4 als Zugmaschine für unseren Pferdehänger zu testen. Hier die Daten


    Der Hänger war leer (800kg)

    Strecke: Landstraße max 80km/h

    Verbrauch: 31kWh


    Da mit Pferd nochmals ca 600kg drauf kommen, wird der Verbrauch in der Realität noch steigen.

    CCEF9AC0-78F7-4902-8F41-1C5A8FC87121.jpg275BA334-1F3A-49EB-8156-70A8FFCD2442.jpg

  • Was für ein tolles Bild

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wieviel darf der GTX ziehen..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich liebe das Kings Red Metallic, Vorfreude wächst.



    Was für ein tolles Bild


    Wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch mit dem GTX im Schnitt?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Gesamtschnitt nach 4tkm seit 8.2.22 steht jetzt bei 17,1

    Hab ihn nur wenige Male an der Steckdose vorgeheizt.


    Fahre fast ausschließlich eAuto ideale Strecken. Es sind aber auch einige 160er und 180er Abschnitte dabei wenn ich mal spät dran war (allerdings relativ kurze).


    Zur Zeit bleibe ich im Schnitt locker unter 15. Rekord bisher 11,9 (ohne extra aufzupassen).


    Geht natürlich auch komplett anders auf der AB.

    Aber die linke Spur ist ja auch nicht so ganz das natürliche Habitat eines eAutos (zumindest auf Langstrecke).


    Bin sehr positiv überrascht vom Verbrauch. Man kann jedenfalls sehr stark beeinflussen wie weit man kommt.


    P.S.

    Alles bei normaler Fahrweise ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Im Gegenteil, zügiges plus vorausschauendes Fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • sieht echt super aus. Unser Hänger wiegt leer leider schon 990kg, plus Pferd bin ich dann bei 1590kg. Zuviel auch für einen GTX.


    Allzeit gut Fahrt für euch.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ich bin momentan auch mit Wohnwagen unterwegs und habe festgestellt das, dass Gewicht kaum bis keinen Unterschied beim Verbrauch macht. Der Windwiderstand scheint zu dominieren.

    Bin mal gespannt auf den Verbrauch mit Pferden.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Tesla Björn hat einen Test gemacht – gibt es auch hier im Forum, hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entscheidend ist, ob das Gewicht gleichmäßig bewegt wird, oder ständig beschleunigt/abgebremst wird. Anders gesagt (übertrieben 😉): 1.000km auf der Autobahn → Gewicht völlig egal. 15km in der Stadt mit vielen roten Ampeln → jedes Kilo mehr treibt den Verbrauch in die Höhe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!