We Connect ID Anmeldung klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    fahre nun seit 2 Tagen meinen neuen ID3. Leider gelingt es mir nicht das Auto mit der WE Connect ID App zu verbinden.


    Jedes mal wenn ich den QR-Code auf dem Bildschirm des ID mit dem Handy scanne rödelt und lädt der Bildschirm einige Sekunden und sagt mir dann, dass Sinngemäß bei der Anmeldung etwas schief gegangen ist, und ich nur als Gast angemeldet bin.


    Weiß jemand wie man das ganze fixen kann ?

  • Mir wurde am Dienstag bei der Auslieferung gesagt, dass ich dies bei vollem LTE-Empfang machen soll, da es dann immer klappen soll.


    Oder ist jemand schon der Besitzer und hat vergessen das Auto aus seinem Account zu entfernen. Passiert ja ab und an mal bei einem Gebrauchten. Die kommen jetzt ja ab und an auf dem Markt.

  • Der Händler muss den ID erst auf ausgeliefert setzen damit man sich anmelden kann.

  • Mir wurde am Dienstag bei der Auslieferung gesagt, dass ich dies bei vollem LTE-Empfang machen soll, da es dann immer klappen soll.


    Oder ist jemand schon der Besitzer und hat vergessen das Auto aus seinem Account zu entfernen. Passiert ja ab und an mal bei einem Gebrauchten. Die kommen jetzt ja ab und an auf dem Markt.

    Neuwagen. Hatte 4G und volle Balken 🤔🤔


    Der Händler muss den ID erst auf ausgeliefert setzen damit man sich anmelden kann.

    Okay, dass wäre dann tatsächlich vielleicht ein Ansatz mit dem Man(n) arbeiten könnte


    Hast schon mal im Gast-Modus online geschaltet und bist eine Weile bei gutem Empfang gestanden? Bei mir wurde dann ein Update OTA geladen.

    Ja, da wurde mir auch ein Update angezeigt, habe dieses auch runtergeladen hat jedoch kaum 2-3 Minuten gedauert… Dachte eigentlich die Dinger nehmen mehrere Stunden in Anspruch

    2 Mal editiert, zuletzt von Majorfips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Majorfips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir lag es am Update und danach ein noch Reset des Infotainment. Dann hat es funktioniert.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Bitte macht nicht für jedes „Problem“ einen neuen Thread auf, da sonst die Übersichtlichkeit leidet.


    Hier hilft die Suchfunktion des Forums.


    Dann findet man auch diesen Thread


    oder unter

    für die schnelle Hilfe.


    Ich schließe deshalb diesen Thread und bitte euch dort weiter zu diskutieren.

  • BWB-Baer

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!