Nachrüstfelgen kaufen

  • Hallo,


    Ich suche schöne Nachrüstfelgen, welche nicht allzu protzig aussehen und zudem optimal auch aerodynamisch sind.


    Habt einer von euch bei welchen schon gute Erfahrungen gemacht?


    Würde ja die CMS C32 Aero kaufen, aber diese gibt es erst ab 19“.

  • Hallo,

    wenn wir hier schon mal bei Felgen sind: Ich such noch für den Winter 4 Felgen für meinen ID.3.

    19 " Reifen sind vorhanden. Hat jemand ein Angebot?

    ID.3 Pro S

    Vorführfahrzeug :)

    8 Wochen Wartezeit 8)

  • Hallo,

    wenn wir hier schon mal bei Felgen sind: Ich such noch für den Winter 4 Felgen für meinen ID.3.

    19 " Reifen sind vorhanden. Hat jemand ein Angebot?

    Kann dir 18“ Stahl inkl. Radkappen anbieten. 😁

  • 18 Zoll Stahl sind leichter, haben mehr Laufkomfort, brauchen weniger und sind bedeutend robuster. :)

    ... und Schneekettentauglicher.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • 18 Zoll Stahl sind leichter, haben mehr Laufkomfort, brauchen weniger und sind bedeutend robuster. :)

    ... und Schneekettentauglicher.

    Hast du evtl. schon einmal eine deiner 18 Zoll Stahlfelgen + Reifen abgewogen? Ich habe beim letzten Reifenwechsel meine Winter-/Sommerräder aus Interesse abgewogen. Die Winterräder (18 Zoll Loen Alufelge + Reifen) wiegen pro Stück 23kg und die Sommerräder (20 Zoll Sanya Alufelge + Reifen) wiegen 25,2kg.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

  • Stahlfelgen sind grundsätzlich leichter als Alu.


    Nur geschmiedete Sport-Alus könnten da mithalten. Der Aluguss ist viel zu massiv.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Würde ja die CMS C32 Aero kaufen, aber diese gibt es erst ab 19“.

    kannst du uns sagen welche Größe du dir vorstellst, wenn dir 19" schon zu groß sind?


    Hast du dir schon mal die original VW ID.3 East Derry Alufelge angesehen, die gibt es in 18" und hat große Ähnlichkeit mit der CMS C32 Aero

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: 18" Felgenvorschlag hinzugefügt.

  • kannst du uns sagen welche Größe du dir vorstellst, wenn dir 19" schon zu groß sind?


    Hast du dir schon mal die original VW ID.3 East Derry Alufelge angesehen, die gibt es in 18" und hat große Ähnlichkeit mit der CMS C32 Aero

    Hallo,


    ja diese habe ich mir schon angesehen, aber es ging ja in der Fragestellung um Nachrüstfelgen und nicht Originalzubehör 😉

  • Wo ist der Text denn her?


    Grundsätzlich ist die Kompatibilität in der ETRTO geregelt.

    Es mag für diese spezielle Felge die Einschränkung geben, dass sie nur bei Fahrzeugen mit Trommelbremse montiert werden darf.

  • Wo ist der Text denn her?


    Grundsätzlich ist die Kompatibilität in der ETRTO geregelt.

    Es mag für diese spezielle Felge die Einschränkung geben, dass sie nur bei Fahrzeugen mit Trommelbremse montiert werden darf.

    Direkt aus dem Gutachten der Felge.

  • Wir fahren seit 1,5 Jahren die Dezent TZ dark mit ABE und GJR in 18 Zoll auf nem ID.3 PP 1st Plus.

    Top zufrieden.

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!