Biete zwei Elli Connect Wallboxen

  • Hallo,

    ich habe zwei Elli Wallboxen über. Beide sind an einem Edelstahlstandfuß montiert, würde gerne alles gemeinsam abgeben.

    Es ist nur eine Zuleitung nötig, da beide Boxen extra abgesichert sind, der Elektriker hat die Absicherung direkt in die Boxen integriert. Es handelt sich um zwei Elli VW Connect, aktueller NP. pro Stück 689€.

    Ich würde alles komplett für 1200€ abgeben.

  • Nicht zufrieden?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Überschussladen kommt Ende Juni 2022!


    Hier schon mehrmals darauf hingewiesen!


    ID Charger (Pro) + PV Überschuss laden mit EEBUS - Gemeinsamer Blick in die Glaskugel


    Hier ist eine Info von Elli veröffentlicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Überschussladen kommt Ende Juni 2022!


    Hier schon mehrmals darauf hingewiesen!


    ID Charger (Pro) + PV Überschuss laden mit EEBUS - Gemeinsamer Blick in die Glaskugel


    Hier ist eine Info von Elli veröffentlicht

    3.0 kommt KW 32/21. :P:P


    Ich verstehe EUp2021! schon. Angekündigt wurde bisher vieles, aber nur selten gehalten.

  • Doch macht eigentlich was es soll, aber leider gibts kein Überschussladen, ich möchte meinen PV Ertrag aber ein bisschen effizienter mit zwei E Autos nutzen....

    EUp2021!

    Moin,

    vielleicht wäre ja die Zappi Wallbox etwas für dich. Habe ich seit knapp zwei Jahren in Verbindung mit meiner PV Anlage 6,4kwp in Nutzung und bin sehr zufrieden.

    Falls noch Fragen sind bezüglich der Zappi, melde dich.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ja hab auch gehört das es angekündigt ist, aber man braucht mindestens in meinem Fall noch den Sunny Home Manager, diese kostet mindestens 600 bis 700€ wenn er überhaupt lieferbar ist.


    Die Zappi will ich gerne haben kostet mit Harvi zusammen knapp 1200€ wäre also ein 1:1 tausch und die Wallboxen haben eigentlich mindestens einen Materialwert von 1700€ wenn man den Edelstahlstandfuß und die Elektronik drin noch dazu rechnet...

  • Also nach dem 30.06.2022 wird auch mitgeteilt, auf welche Weise Überschussladen möglich sein wird, also welches Zubehör nötig wird.


    Ich warte auf diese Angaben!

  • Ich habe auf Facebook mit jemanden geschrieben der bei Elli arbeitet. Ab KW 22 also nächste Woche kommen nach und nach die UPDATES, man braucht dann entweder den Sunny Home Manager 2.0 oder irgend einen anderen Home Manger der EEBus unterstützt, so seine aussage...



    Und wie gesagt, da ich einen SMA Wechselrichter habe, würde bei mir der Sunny Homemanager infrage kommen, der momentan unbezahlbar oder nicht lieferbar ist....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!