Umfrage - Masterarbeit induktives Laden von Elektroautos

  • Gibt es nach der Auswertung der Umfrage ein Feedback in diesem Forum ? Das wär interessant.

    Viel Erfolg bei der Masterarbeit :thumbup:

    Vielen Dank! Die Ergebnisse werde ich nach der Auswertung, vsl. im Juli hier einstellen :thumbup:

    ID. 3 Pure Performance

    Mangangrau Metallic - Assistenzpaket - Designpaket - Interieur Style - Komfortpaket Plus

    Kom.-Nr. AG3xxx

    Bestellt: 21.07.2021 | Unverbindlicher Liefertermin 12.2021 | 02.2022 | 06.2022 | 08.2022 | aktueller Liefertermin: 10.2022

  • Zum Thema Kosten sehe ich das Thema Wirkungsgrad, meine Vermutung ist, dass dieser beim induktiven Laden niedriger ist als mit Kabel.

  • Zum Thema Kosten sehe ich das Thema Wirkungsgrad, meine Vermutung ist, dass dieser beim induktiven Laden niedriger ist als mit Kabel.

    Ja aber sowohl Anschaffungskosten als auch Wirkungsgrad werden ja explizit zusätzlich abgefragt. Daher wäre das statistisch eine Doppelbetrachtung und es ist idR. keine gute Idee in diese Punkte implizit andere Dinge mit einzupacken (weil die Befragten dann die Frage unterschiedlich interpretieren). Ich schätze es geht hier aber vermutlich eh um die Ansicht von induktivem Laden von Embolisten - da ist eine statistisch solide Umfrage eher nebensächlich :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Nochmals Danke an alle, die bis jetzt teilgenommen haben. Das hat mir wirklich sehr geholfen!


    Die Umfrage läuft noch bis Sonntag, 05.06.2022, 23:59 Uhr. Gerne also bis dahin noch teilnehmen und die Umfrage an Interessierte weiterleiten ;) 

    ID. 3 Pure Performance

    Mangangrau Metallic - Assistenzpaket - Designpaket - Interieur Style - Komfortpaket Plus

    Kom.-Nr. AG3xxx

    Bestellt: 21.07.2021 | Unverbindlicher Liefertermin 12.2021 | 02.2022 | 06.2022 | 08.2022 | aktueller Liefertermin: 10.2022

  • ?????

    Sorry, Fehlbedienung

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!