Wenn Ihr euren ID. heute noch einmal bestellen würdet... was würdet Ihr ändern?

  • Wie würde euer ID. aussehen, wenn Ihr ihn heute noch einmal bestellen würdet?

    Also mit den aktuell im Konfigurator möglichen Varianten und Ausstattungen.


    Mein ID.4 hat seinerzeit knapp 60.000 Euro gekostet, wenn ich ihn jetzt mit dem konfiguriere, was ich nach heutiger Erfahrung wirklich brauche, dann würde ich knapp 15.000 Euro weniger ausgeben. Vermutlich würde ich aber tatsächlich sogar den GTX bestellen und dabei immer noch 10.000 Euro sparen. Krass! :huh:


    :thumbdown: Im Wesentlichen würde ich weglassen:


    - Assistenzsysteme

    - HUD

    - Keyless

    - Easy Open

    - 3. Klimazone

    - Glasdach

    - Rückfahrkamera und Area View

    - Matrix Licht


    :thumbup: Weiterhin wichtig wären mir:


    - 72 kWh Akku

    - Sitzheizung

    - Beheizbare Frontscheibe

    - Regensensor

    - Infotainment Plus

    - Wärmepumpe

    - Alufelgen mit Winter- oder Ganzjahresreifen.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Habe einen Id3 tech mit Waermepumpe. Wuerde ich mich nochmal entscheiden müssen, würde ich die WP weglassen und mir einen Tour kaufen.

    Verzichten kann ich aufs Glasdach.
    wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder Stahlfelgen kaufen, die gibt es beim Tour aber nicht.
    Rueckfahrkamera ist ein ‘’ Must have” und TA auch.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Die Polizeiausstattung, mit Blaulicht! 🚔😉

    sonst keine Änderungen.

  • Da er noch gar nicht da ist…… erst einmal wieder so wie bestellt 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • :thumbup:

    - Matrixlicht

    - Regensensor

    - Rückfahrkamera

    - Winterreifen

    - Sitzheizung (für die Frau)


    :thumbdown:

    - Glasdach

    - Assistenzsysteme

    - Kupplung für Fahrradträger

    - Keyless

  • Ich denke ich würde auch heute das gleiche Bestellen, natürlich in der aktualisierten Version der Pakete

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich würde beim nächsten mal vom ID.4 auf einen ID.3 umsteigen bei gleichwertiger Ausstattung.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Für mich war die Entscheidung für die Assistenzsysteme rausgeschmissenes Geld, auch Area View nutze ich nie.


    Auf den großen Akku, die Klimaanlage oder Sitzheizung würde ich nicht verzichten wollen. Schön wären auch ein doppelter Ladeboden gewesen und vielleicht schickere Felgen.


    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • … einen Polestar 😜😂😜😂 …

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Da war ich schon schneller, habe das VW-Zeichen durch einen Mustang ersetzt und in dem Atemzug auch das Auto dahinter gleich mit 8o8o

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da war ich schon schneller, habe das VW-Zeichen durch einen Mustang ersetzt und in dem Atemzug auch das Auto dahinter gleich mit 8o8o

    come on, ID4 vs. MachE, das sind doch völlig unterschiedliche Autos und gar nicht zu vergleichen

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • come on, ID4 vs. MachE, das sind doch völlig unterschiedliche Autos und gar nicht zu vergleichen

    Vor genau dieser Wahl stand ich auch. Die beiden spielen in genau der selben Klasse. Da der Mach E aber keine Dachbox tragen kann (und kein HUD hat) wurde es der ID4.

    Ansonsten gefällt mir der Ford besser.


    Wenn ich den ID4 nochmals bestelle (was ich aber nicht tun würde …) dann auf jeden Fall wieder 1st Max (volle Hütte) mit aktualisierten Paketen. Ich liebe diese ganzen Gimmicks. Allerdings den GTX wegen des AWD und der zusätzlichen Power.

  • Ich würde statt des Pro einen GTX nehmen und dafür auf die Ergo-Sitze verzichten. Ansonsten die gleiche Ausstattung wie heute

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!