Wenn Ihr euren ID. heute noch einmal bestellen würdet... was würdet Ihr ändern?

  • Nix, der ID4 Tech mit AHK, WP und GJR ist perfekt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Eigen Genauso wie jetzt (1st Max). Jedoch ohne Panoramadach. Nicht weil es knarzen könnte, das ist in 2 Minuten selbst erledigt. Allerdings weil ich allgemein eigentlich keine großen Glasdächer mag. Dort ist das Gewicht an der falschen Stelle und ich es vorne eh kaum wahrnehme.


    Ansonsten habe ich die Ausstattung des 1st max bisher eigentlich komplett ausgereizt :love:

  • Das Minimum, kein Glasdach, kein GTX mehr. grosse Batterie AHK

    Das ist interessant, dass Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

    Glasdach wollte ich sowieso nie (habe ich nichts von und kann nur Probleme bereiten), gegen GTX sprach die blaue Inneneinrichtung und dass mir RWD vollkommen ausreicht und damit die sparsamere Variante mit großem Akku zu günstigerem Preis besser passt.

    Viele Leute legen ja Wert auf AWD bzw. 4WD. Daher umso interessanter, dass hier jemand schreibt, dass er das nicht wieder nähme. Und dann noch aus der Schweiz, also einem Land, in dem AWD/4WD ja noch am ehesten Sinn ergäbe.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das Minimum, kein Glasdach, kein GTX mehr. grosse Batterie AHK

    Hallo leued,


    könntest du das etwas näher erläutern - ich stehe nämlich gerade kurz vor der Bestellung ;)


    Grüße aus Viernheim, Stephan

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • GROSSE 77er Batterie, dann noch die GROSSE Batterie 77er und schließlich die GROSSE Batterie 77er - sonst genau wieder so: Mondsteingrau, Safrano Orange und weißes Lenkrad! I ♥️ my ID.3 tech aus 6/21

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Panoramadach würde ich bei meinem nächsten ID.3 vermutlich auch weg lassen ... da es von den Frontpassagieren nicht wahrgenommen wird auch wird es nicht wirklich heller im Fahrzeug. Wenn hinten bei mir öfter jemand mitfahren würde ich es wieder Bestellen ... der Blick ist einfach TOLL, aber halt nur von der Rückbank ...


    Absolutes muss sind Travel Assistent und Area View 👍 (egal welche Lieferzeit es dann wird)

    Grüssle von den Fildern Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von 162312 ()

  • Die Pluspakete sind zwar schon ganz nett aber den Mehrpreis habe ich lieber für die 77 KW Batterie investiert.

    Das war die beste Entscheidung.

    Meine Ausstattung…..

    Farbe Scale Silver: Die Farbe ist unheimlich Pflegeleicht und sieht mit dem Designpaket sehr Sportlich aus.

    Designpaket: Das Auto wird nicht nur Optisch aufgewertet, sondern das Matrix Licht bietet bei Dunkelheit/ Winter eine Super Ausleuchtung der Fahrbahn.

    ACC: Ein Absolutes muss für Entspanntes fahren und völlig ausreichend.

    Der TA hatte für mich kein Mehrwert, da ich eh nach vorne schauen muss und die Hand am Lenkrad habe.

    Komfortpaket: Muss sein und die einfache Klima reicht völlig aus.

    Assipaket: Ich find den Parkassist Plus mit der Rück. CAM super Hilfreich.

    Infotainment Paket: Passt

    Ganzjahresreifen: Wohnhaft in der Mitte von Deutschland ohne 2 Meter Schnee ausreichend.

    Würde genau so wieder Bestellen…


  • Ich würde ihn mit weniger Lieferzeit bestellen ...


    Und sorry, falls das so schon gepostet wurde. 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Bin mit meinem Pure absolut zufrieden. Der kleine Akku reicht bei meinen Fahrten locker. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich Allwetterreifen auf den 18 Zoll Stahlfelgen bestellt. Da die Allwetterreifen aber nur mit Alufelgen zu bestellen sind, ich keine Lust hatte den ganzen Winter die Alu`s zu putzen und die auch noch richtig teuer sind, wurden es noch zusätzliche Winterräder.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Reifengarantie auch für die Sommerreifen mitbestellen. Habe 1300 € für Schaden an zwei Reifen dank Schlagloch zahlen dürfen. (Man muss jedoch 4x reifen bestellen aufgrund der Symmetrie des Abriebes)


    Ob die Versicherung des betreffenden Landkreises mir das zahlen wird ? Wir werden sehen, dazu folgt noch ein Thread...

  • Ich habe die Standard-Sitze genommen, da ich damit in meinem Tiguan vollkommen zufrieden bin. Ich glaube das werde ich noch ein wenig bereuen...

    Die sind nicht die hübschesten, das stimmt.. :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich habe die Standard-Sitze genommen, da ich damit in meinem Tiguan vollkommen zufrieden bin. Ich glaube das werde ich noch ein wenig bereuen...

    Dto. im ID.3. die Standardsitze sind für meinen Geschmack schlechter als ich das von VW gewohnt bin. Auf Strecke fehlt mir da Unterstützung im Rücken. Einstellbare Lordosenstütze gibt's halt nicht für die Normalbestuhlung. Die Sitze sind für mich einer der echten Schwachpunkte. Da würde ich mir beim nächsten Mal genau anschauen welche Alternativen ich habe.


    Sollten wir auf lange Sicht dabeibleiben und nach den zwei Jahren "Feldversuch" im Leasing wieder neu bestellen, dann kommt wohl die Vorbereitung für Fahrradträger dazu, da es ja beim ID.3 auch keine Option für Dachträger gibt. Aktuell wird bei Bedarf dann eben das andere Auto genommen - aber mit einem Träger auf der Klappe.


    Ganzjahres auf Stahl gab's nicht. So habe ich, wie andere auch, den zusätzlichen Satz Winterreifen als günstigste Ergänzung dazugenommen.

    Ich würde mir weitere Uni-Farben beim Lack wünschen. Von den Lackierungen hat mir nix richtig zugesagt.


    Der 58er-Akku war für meinen Fall die richtige Wahl.


    Assistenten möchte ich keinen missen. Da habe ich die Plus-Pakete für Assi, Komfort und Infotainment (MJ22).


    Ansonsten werden dann hoffentlich, wie angekündigt, ein paar Dinge mit dem Facelift alltagsgerechter... (Oberflächen etc.)


    Und für einen besseren Umgang/Kommunikation (konzernseitig) mit dem Kunden würde ich echt ein was geben... aber dafür gibt es keine Bestelloption.

  • Was ich ändern würde? Die Automarke.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!