Wenn Ihr euren ID. heute noch einmal bestellen würdet... was würdet Ihr ändern?

  • Nen Model Y nehmen 😂

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Bei mir wären es die neuen Sitze aus dem Interior Style. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

  • Hatte ich von der langen Lieferzeit von über 10 Monaten (da das Auto MJ23 ist gehe ich von >12 Monate aus) gewusst hätte ich eventuell doch ein Tesla Model 3 bestellt oder mir mal den Fiat 500e angeschaut (wobei der Fiat ja doch deutlich kleiner wäre als der ID.3) .

    Hatte mir jemand gesagt dass das Assi+ Paket zu einer so extremen Lieferverzögerungen führt hätte ich aber eventuell auch einfach darauf verzichtet. Ab und an überlege ich ob es vielleicht doch besser gewesen wäre anstatt die Standard Sitze die eine Nummer besser zu bestellen, da ich das Auto noch nicht habe ist die Antwort hier aber noch offen wie auch auf die Frage ob ich eventuell das einfache Sportfahrwerk bestellen hätte sollen.

    Ob ich es bereuen werde bei der Farbe gespart zu haben werde ich mir selbst wohl nie ganz beantworten können, ich hätte das Rot schon gerne aber über 800€ Aufpreis zum Mondsteingrau?

    Wäre mein Budget höher gewesen wäre wohl zusätzlich je nach finanziellem Spielraum noch etwas dazu gekommen in der Reihenfolge:

    - Bessere Sitze

    - Sportfahrwerk

    - Rote Farbe

    - Matrix LED

    - Elektrische Sitze

    - ID.4 oder Enyaq statt ID.3 da der ID.3 ja keinen Hänger ziehen darf, aber falls ich mal einen Hänger benötige kann ich zusammen mit dem Hänger auch ein entsprechender Verbrenner in der Familie ausleihen, wirklich oft brauche ich das sowieso nicht.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • 20 Zoll Felgen. Damals gab es auf dem Markt keine passenden Allwetterreifen, die ich auf die 20 Zoll Sommerfelgen hätte aufziehen können.

    Mittlerweile gibt es die. Und vermutlich das Design Paket Plus mit dem Panoramadach, wobei der ja auch gut und gerne Probleme macht.

    Sonst sehr zufrieden mit meiner Konfiguration

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • icke1963

    Hier solltest du die Antwort finden:

    Beiträge von ElectricCowboy - VW ID Forum

    Kurz er ist komplett unzufrieden mit dem ID und hatte wohl zuvor einen BMW.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich würde auf das Glasdach verzichten, da es nach wie vor trotz Nachschmierung beim Freundlichen zwischen 5 und 10°C knirscht. Bei der anstehenden Inspektion im November werde ich das nochmal vorbringen. Mal schauen was passiert.

    ID.3 Tech seit 12.11.2020

    ID.4 seit 12.07.2022

  • ...nix

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich bin eigentlich von den mitbestellten Winter-LM-Felgen nicht so richtig begeistert. Ist aber leider die einzige LM-Winter-Option. Ich hätte die schwarzen aus dem Zubehör schöner gefunden, aber die gehen ja extra und dann sitze ich am Ende des Leasing drauf und muss sie los werden...


    Ich habe beim GTX die 20" bestellt, weil mir die besser als die 21" gefallen haben. Vielleicht würde ich heute hier die 21" in Schwarz Hochglanz bestellen, die es "damals" noch nicht gab.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    • Ich würde ihn kaufen, nicht leasen
    • Ich würde die 18" Zoll Räder nehmen und mir da GJR drauf ziehen lassen
    • Ich würde die Kupplung für den Fahrradträger nicht mitbestellen und prüfen ob es Kupplungen bei Drittanbietern in der richtigen Höhe gibt. Wenn nicht, würde ich den ID.3 garnicht bestellen. Durch die Höhe der Kupplung ragen die Räder hinten über die Karosserie, was den Verbrauch stark erhöht. Unsere normalen Drahtesel kriege ich noch hoch gehievt. Sobald wir das erste E-Bike haben wird der Träger für mich aber unbrauchbar weil ich das nicht gehoben bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!