BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung

  • Ja klar, selbstverständlich. Anschließend bekam ich von der Bafa die Eingangsbestätigung via Email. Kann es sein dass die da etwas verschlampt haben?

    Möglich ist alles, aber ohne Kontakt zum Bafa oder dem Ministerium in Berlin bekommst du da kein Licht rein. Ich hatte letztes Jahr das Ministerium über das Kontaktformular angeschrieben und höflich um Hilfe gebeten. Hat ja dann auch geklappt.

  • Das werde ich mal probieren.

    Die Bafa schreibt zwar, dass ein Anruf bei denen zwecklos ist. Trotzdem werde ich es mal probieren - sonst übers Wirtschaftsministerium. Werde berichten.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Antrag am 28.12.20 gestellt. Bescheid am 27.02.21 erhalten und Geld am 02.03. auf dem Konto. Sieht im Vergleich nach einer recht konstanten Bearbeitungszeit aus.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Werde berichten.

    Heute habe ich den Zuwendungsbescheid über 6000,- Euro bekommen. Ich denke, in ein-zwei Tagen ist das Geld auf meinem Konto. Es ist mir ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. ☺️

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Heute habe ich den Zuwendungsbescheid über 6000,- Euro bekommen. Ich denke, in ein-zwei Tagen ist das Geld auf meinem Konto. Es ist mir ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. ☺️

    OK. Hat ja dann doch noch alles geklappt. 👍

  • Antrag am 28.12.20 gestellt

    Zuwendungsbescheid am 4.3.21 erhalten

    Etwas über 2 Monate scheint normal zu sein

  • Antrag am 4.1.

    Heute den Bescheid im Briefkasten

    Genau 2 Monate

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • ein Hallo in die Runde!

    habe heute den Zuwendungsbescheid von der BAFA bekommen

    Antrag wurde am 11.01.2021 gefertigt

    8 Wochen...ist doch super

    nun müsste es noch mit der Wallbox so gut klappen

  • ein Hallo in die Runde!

    habe heute den Zuwendungsbescheid von der BAFA bekommen

    Antrag wurde am 11.01.2021 gefertigt

    8 Wochen...ist doch super

    nun müsste es noch mit der Wallbox so gut klappen

    Da brauch ich nicht viel zu schreiben. Identisch 11.1 bis 6.3.2021 :):)
    Wallbox konnte ich noch nicht beantragen habe noch kein Rechnung.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Da brauch ich nicht viel zu schreiben. Identisch 11.1 bis 6.3.2021 :):)
    Wallbox konnte ich noch nicht beantragen habe noch kein Rechnung.

    Die Beantragung der Förderung für die Wallbox sollte vor Ausführung der Arbeiten erfolgen. Zumindest war das bei uns so.

    ID.4 1st MAX – 77 kWh - mangangrau – Abholung am 29.03.2021 in Dresden :thumbup:

    Überschussladen mit PV ca. 8kwp

  • Die Beantragung der Förderung für die Wallbox sollte vor Ausführung der Arbeiten erfolgen. Zumindest war das bei uns so.

    Die Förderzusage habe ich schon seit November (einen Tag vor offiziellen Termin). Der eigentliche Antrag mit Rechnungen fehlt noch.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Antrag am 07.01. gestellt, heute 06,03. Bewilligung im Briefkasten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!