BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung

  • Frage an alle ID.3 BW‘ler:

    Wie lange hat denn bei Euch die Auszahlung der 3.000 Euro Förderung im Rahmen des „BW-e-Gutschein“ gedauert?

    Dies verarbeitet die L-Bank und diese ist wegen den ganzen Corona Hilfen komplett überfordert, dies verständlich ist.

    Ich habe die Zusage erhalten, die letzten Unterlagen hochgeladen und jetzt seit 2 Monaten Funkstille.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0792

  • Frage an alle ID.3 BW‘ler:

    Wie lange hat denn bei Euch die Auszahlung der 3.000 Euro Förderung im Rahmen des „BW-e-Gutschein“ gedauert?

    Dies verarbeitet die L-Bank und diese ist wegen den ganzen Corona Hilfen komplett überfordert, dies verständlich ist.

    Ich habe die Zusage erhalten, die letzten Unterlagen hochgeladen und jetzt seit 2 Monaten Funkstille.

    Antrag nur bei gewerblicher Nutzung des Fahrzeuges !?

    ?thumbnail=1

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :) seit 31.10.2021 SW 0910 :)

  • ID.3 Pro Performance Life 58kWh, Gletscherweiß Metallic - Antrag vom 18.12. - positiver Zuwendungsbescheid vom 18.02.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Fahrzeug erhalten am 15.12.20

    Zulassung am 14.12.20

    Antrag gestellt und bestätigt am 18.12.20

    Zahlungseingang am ???

    Hurrah Hurrah, der Bescheid ist da....:love::love::love:


    Gestern lag der BAFA-Zuwendungsbescheid mit Erstellungsdatum 19.02.2021 im Briefkasten.


    Hat also bei mir genau 2 Monate gedauert.

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

  • Meinen Dank an die KfW!

    Es hat alles hervorragend geklappt: Die Antragstellung auf Förderung einer Wallbox, die Zusage der Förderung, das Einreichen der Belege und die termingerechte Auszahlung.

    Ich wünsche mir, dass auch andere Institutionen so zuverlässig arbeiten. :!:

  • Fahrzeug zugelassen am 02.02.2021

    Antrag gestellt am 04.02.2021

    Ergänzung: Antrag und Eingangsbestätigung am 04.02.2021

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand seit 25.03.2021 Version 2.1

  • (...)
    *) Manueller Prozess, weil Beantragung vor Erstzulassung

    Ich habe mal eine Frage zum manuellen Prozess: habt ihr dazu eine Information von der Bafa bekommen? Ich habe meinen Antrag zwar erst nach der Erstzulassung gestellt, aber noch immer kein Geld und auch keine Info von der Bafa - weder positiv, noch negativ. Die Antragsstellung ist bereits fast vier Monate her. Macht es Sinn, dort mal anzurufen oder wird man abgewiesen?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ich habe mal eine Frage zum manuellen Prozess: habt ihr dazu eine Information von der Bafa bekommen? Ich habe meinen Antrag zwar erst nach der Erstzulassung gestellt, aber noch immer kein Geld und auch keine Info von der Bafa - weder positiv, noch negativ. Die Antragsstellung ist bereits fast vier Monate her. Macht es Sinn, dort mal anzurufen oder wird man abgewiesen?

    Du wirst telefonisch dort niemanden erreichen. Ich hatte das genauso im letzten Frühjahr mit meinem e up. Wusste mir nicht mehr anders zu helfen, und habe mich mit meiner Vorgangsnummer an das Bundeswirtschaftsministerium gewandt, mit der Bitte zu vermitteln. Von dort bekam ich innerhalb von 3 oder 4 Tagen eine Antwort. 10 Tage später kam dann der Zuwendungsbescheid der BAFA. Du hast doch eine Vorgangsnummer, und auch den Beleg der wahrheitsgemäßen Angaben ausgedruckt, unterschrieben, hochgeladen und an die Bafa geschickt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • (...). Du hast doch eine Vorgangsnummer, und auch den Beleg der wahrheitsgemäßen Angaben ausgedruckt, unterschrieben, hochgeladen und an die Bafa geschickt, oder?

    Ja klar, selbstverständlich. Anschließend bekam ich von der Bafa die Eingangsbestätigung via Email. Kann es sein dass die da etwas verschlampt haben?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805