Produktion des eUP wird einstellt (Stand Nov 2023)

  • wenn du nextmove geguckt hast, dann weisst du auch, dass er "ab Montag" bestellbar ist

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie das Teil auch so verkaufen. Wenn sie dann zu viel Werbung machen gibt es mehr enttaueschte Kunden

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Seit heute ist das Angebot bei VW aktualisiert und eine Onlinekonfiguration des e-UP möglich. Wobei viel zu konfigurieren gibt es nicht … 😉

    Genau dieses Erlebnis einer E-Upfahrerin ist der Grund, warum ich mir niemals ein Auto wie einen E-UP kaufen würde. Selbst wenn die Dame nicht ganz unschuldig ist und am Ende doch "angtan" ist. Sowas von lahmarschig und aus der Zeit gefallen. E-Up - Nein danke! Und das für 30000 Euro vor Förderung?


    https://efahrer.chip.de/news/13-stunden-frieren-warum-efahrerin-trotzdem-vom-vw-e-up-angetan-ist_106855


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Genau dieses Erlebnis einer E-Upfahrerin ist der Grund, warum ich mir niemals ein Auto wie einen E-UP kaufen würde.

    Unerfahrenheit, man friert nicht beim Laden. Man setzt sich ins Auto und stellt die Heizung an.
    Und das ist nur ein Fehler.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Jetzt hat wohl endgültig das letzte Stündlein für den eUP geschlagen. Ist zwar verständlich, aber warum gibt es zwischen eUP und ID.2 eine Lücke von zwei Jahren? Da lässt der VW-Konzern das Tor für Mitbewerber im eKleinwagensegment sehr weit offen … 😔


    VW stellt Produktion des Up ein
    Gerüchte um ein Ende der seit 2011 produzierten Kleinstwagen-Baureihe Up gibt es schon länger - nun ist es so weit. Markenchef Schäfer nennt die Gründe für die…
    www.n-tv.de

  • Ja, sehr schade. Die Gründe sind nachvollziehbar, aber der e-up (für mich ein am Markt vollkommen unterschätztes Fahrzeug) ist für unsere Familie ein tolles Zweitfahrzeug, das auch in Form und Farbe (metallic-rot) nicht im elektrischen Einheits-Optik-Brei untergeht.


    Lediglich die App-Steuerung (maps + more) ist leider sehr störanfällig. Die Grundidee ist ja gut, leider hakt es im täglichen Gebrauch…

    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Modelljahr 2023 - Gletscherweiß Metallic


    Design-Paket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - AHK - Reifen Narvik 21" Schwarz


    Wallbox: ID Charger Pro

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Produktion des eUP wird bis Ende 2025 verlängert“ zu „Produktion des eUP wird einstellt (Stand Nov 2023)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!