Kachel "Nutzer" im Infotainmentdisplay fehlt? SW 2.3

  • Grüße euch,


    das Fahrzeug wurde vor zwei wochen in der Dresdner Manufaktur abgeholt und nur spärlich erklärt. Zumindest das Verbinden mit "We Connect ID" hat ganz gut funktioniert. Jedoch kann ich im Fahrzeug keine Nutzer anlegen, geschweige denn einen Hauptnutzer. Die Kachel für "Nutzer" fehlt gänzlich. Habe das Fahrzeug in der App auch schon mal wieder entfernt, das Infotainment auf Werksteinstellungen zurück gesetzt und alles neu angemeldet. Aber ohne Abhilfe. Stehe ich hier auf der Leitung? Das Fahrzeug ist online, aber übersehe ich hier etwas?

    Softwarestand ID ist 2.3.0, Software Infotainment ist 0910. Bitte um Hilfe. :saint:

  • Musst beim Startbildschirm den Nutzer nicht bestätigen?

    Das wäre ja cool :!:Das Bestätigen nervt mich.

    LG

    Ampeterli

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ampeterli ()

  • Guter Hinweis ID.4_, kann man das irgendwo nachlesen?

    Ebenso ist eine veraltete Navidatenbank auf dem Wagen. Diese sollte doch auch Over-The-Air verfügbar sein.. hängt das auch mit SW 2.3 zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von sheeep ()

  • Hier im Wiki z.B. -> SW 3.0

    Die Navi-Daten sollten trotzdem Updates bekommen, die bekomme ich sogar mit SW 2.1. Im Wiki gibt's auch dazu einen Eintrag -> Navigationsdatenbank neu installieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!